Die Fasend 2021 ist zwar schon ein bisschen her, aber trotzdem noch gut im Gedächtnis. 2021 – das war das Jahr mit der »Fasend daheim«. Jetzt, kurz vor Ostern 2022, erreichte der Hauptpreis die Gewinner des Kostümfotos. Welch eine Überraschung!
Carla & Gert Köhler und Marina Berndt sowie Steffen Kwak, die Frauensteiner Freunde der Zeller Fasend, feierten die »Fasend daheim« mit, posierten für den Wettbewerb in überdimensionalen Hahn-und-Henne-Tassen beziehungweise auf einem zur Schwarzwälder Kirschtorte umgestalteten Holzhaufen – mit Sahnehäubchen samt Kirschen auf dem Kopf.
Eine Idee und ein Bild für die Götter, das die Jury des Fotowettbewerbs überzeugte. Dass sie gewonnen hatten, erfuhren die Frauensteiner schnell. Sie hatten darüber nochmal Freude und legten die Aktion ad acta. Zu ihrer Überraschung kam wenige Tage vor dem Osterfest 2022 ein Paket mit gefüllten Vespertellern der Metzgerei Damm und ein Leinwandbild mit Bändelenarro im fernen Frauenstein an. »Dafür vielen Dank und wenn es wieder soweit ist: Hoorig, …«, senden die Sahnehäubchen aus Frauenstein liebe Grüße in den Schwarzwald.