Im Rahmen der Feierstunde am Samstagmorgen gab Bürgermeister Günter Pfundstein offiziell bekannt, dass er sich bei den Bürgermeisterwahlen im kommenden Jahr zur Wiederwahl stellt. »Ich brenne für mein Städtle und habe noch richtig Lust auf weitere erfolgreiche Jahre mit ihnen zusammen«, betonte der amtierende Bürgermeister.
»Für mich ist es heute der passende Augenblick mit einer gewissen Symbolik«, stellte Bürgermeister Pfundstein fest. Vor rund sieben Jahren habe er den gewählten Vertretern zuerst in einem Brief mitgeteilt, dass er sich für das Amt bewerbe. Ihnen wolle er heute wiederum als die Ersten zurufen: »Ich werde mich im nächsten Jahr zur Wiederwahl als Bürgermeister der Stadt Zell am Harmersbach stellen.«
»Zell ist meine Heimat. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Zell mit seinen Ortsteilen liegt mir am Herzen«, stellte Günter Pfundstein fest. Sieben Jahre habe er nun an vorderster Stelle Verantwortung getragen und dabei das Vertrauen der gewählten Vertreter genossen. Bei seiner Arbeit werde er von seiner Familie voll und ganz unterstützt. Dies sei für ihn, so Bürgermeister Pfundstein, eine wichtige Kraftquelle.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.