Am gestrigen Dienstag konnte Herbert Schippers im ganz engen Freundeskreis seinen 90. Geburtstag feiern. Die offiziellen Glückwünsche der Stadt Zell und von Ministerpräsident Winfried Kretschmann überbrachte Bürgermeister Günter Pfundstein. Zu den weiteren Gratulanten zählten Professor Bernd Fischer und Pater Pius.
Eigentlich sollte es ein großer Geburtstagsempfang werden. Herbert Schippers hatte dafür die Zusage von Galerist Walter Bischoff bekommen, dass er die Räume des Villa-Haiss-Museums nutzen könnte. »Ich wollte allen Gästen meine tiefe Dankbarkeit zum Ausdruck bringen für die wundervollen Jahre hier in Zell am Harmersbach«, betont der Jubilar. Doch dann durchkreuzte die vierte Corona-Welle die Festpläne.
Geblieben sind Dankbarkeit und Anerkennung. Herbert Schippers und seine Frau Helga haben in ihren bislang 24 Zeller Jahren selbst viel dafür getan. Herbert Schippers gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Lions-Clubs Zell und des Golfclubs Gröbernhof. Beim SKM übernahm er gemeinsam mit seiner Frau eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Betreuungen.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





