Seit 12 Jahren macht das Trendhouse im Herzen der Einkaufsstadt Zell seinem Namen alle Ehren. Inhaber Volkan Sünger bietet Männern aller Altersklassen trendige Herrenmoden. Auch die Geschäftsräume selbst sind immer voll im Trend.
Vor sechs Jahren ist im Trendhouse eine Loft-Optik eingezogen. Das Ambiente einer Industriehalle bietet den gewünschten Kontrast zu trendigen Modemarken und modernen Styles. Nun wird es ein neues Design geben. »Wir bleiben am Puls der Zeit und gleichzeitig heimatverbunden«, weckt Inhaber Volkan Sünger die Vorfreude, will an dieser Stelle aber noch nicht mehr verraten. Ein Ziel des Umbaus ist auch, die Abteilung mit Hochzeits- und Business-Mode zu vergrößern.
Wichtig sei es ihm, in diesen ohnehin schwierigen Zeiten ein Zeichen für die Zukunft zu setzen. »Wir wollen nicht stehen bleiben und weiter Gas geben«, betont Volkan Sünger und kann dabei auf inzwischen zwölf erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. Zum sehr großen Kundenstamm gehören Männer aus Zell und den Nachbargemeinden, der gesamten Ortenau und teils weit darüber hinaus. Wenn Feriengäste zum Einkaufen ins Trendhouse kommen, erhalten Volkan Sünger und sein Team stets viel Lob für die Modeauswahl und das tolle Geschäft. Dass es so ein Geschäft mitten im Schwarzwald gibt, ist bemerkenswert, wird oftmals anerkennend ausgesprochen.
Bevor nun der Umbau der Geschäftsräume losgehen kann, profitiert die Kundschaft von einem großen Räumungsverkauf. Das gesamte Sortiment ist preisreduziert. Dabei findet sich sicherlich auch noch das eine oder andere günstige und dennoch topmodische Weihnachtsgeschenk.
Dankbar ist Volkan Sünger, dass die Kunden während der schwierigen Corona-Zeit seinem Geschäft treu geblieben ist. Er wünscht sich generell, dass die Bevölkerung den örtlichen Einzelhandel unterstützt und hier vor Ort Spielwaren, Schmuck, Bücher und alles andere einkauft.
Speziell beim Einkauf von Kleidung haben viele Männer bemerkt, dass der Online-Einkauf der echte Horror sein kann: falsche Größe, falsche Passform und dann noch anstehen bei der Paket-Abgabe usw. »Viele Kunden schätzen uns Händler vor Ort umso mehr«, betont Volkan Sünger: »Wer zu uns kommt, hat keinen Stress. Schon die erste Jeans oder Hose sitzt perfekt. Und obendrein gibt es zum Einkauf auch noch einen Espresso in ganz entspannter Atmopshäre.«





