Vergangenen Donnerstag traf sich die Jugend des Turnvereins 1877 Zell zur Generalversammlung. Auf der Tagesordnung standen auch die Neuwahlen. Viele Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt, doch es gibt auch einige neue Gesichter.
Bestätigt in ihrem Amt wurden Selina Baumann und Jasmin Laifer als erste Vorsitzende. Annalena Schnurr übernimmt weiterhin den Posten der zweiten Vorsitzenden. Zusammen werden sie für die nächsten zwei Jahre die Jugendvertretung leiten. Auch das Amt der Kassiererin wird erneut von Jasmina Kopp besetzt. Eine Neuerung gibt es beim Amt des Schriftführers. Patricia Herr wurde für ihre Arbeit in den letzten drei Jahren entlastet. Für sie übernimmt nun Sabrina Schätzle, die zuvor als Beisitzerin in der Jugendvertretung tätig war, diese Aufgabe. Patricia Herr bleibt weiterhin als Beisitzerin dabei. Unterstützung bekommen sie von den alten Beisitzern, die sich alle wieder wählen haben lassen.
Wer ist noch dabei?
Die Vorsitzenden bedankten sich bei Carolin Kopp, Cara Kneissler, Hannah Baumann, Noah Wegner, Robert Weisser, Silas Schätzle und Florian Kunz für ihr Engagement. Besonders freut sich die Jugend des Turnvereins aber auch über frischen Wind durch sechs neue Beisitzerinnen. Rebecca Armbruster, Jule Rösch, Suna Broweleit, Lucy Rothman, Anna-Lena Loskant und Lina Marie Künstle wurden neu gewählt und sind für die nächsten zwei Jahre ebenfalls Ansprechpartner und Interessenvertreter der Jugend des Turnvereins.
Was machen Jugendvertreter?
Die Jugend zu vertreten, das heißt zum Beispiel Ausflüge und Veranstaltungen für die Jugend zu planen. Erst vergangenen Monat fand der jährliche Jahresausflug statt, bei dem es in diesem Jahr zur Zeller Keramik ging. Auch die Vereinsmeisterschaften, ein interner Wettkampf, bei dem die Zeller Turnerkinder gegeneinander antreten, und die Nikolausfeier, die jedes Jahr in der Adventszeit stattfindet, werden von der Jugendvertretung aktiv mitgestaltet. Letztes Jahr waren diese Aufgaben aufgrund der Pandemie eingeschränkt, weshalb alle umso mehr hoffen, im kommenden Jahr wieder vollen Einsatz bringen zu können.
Selina Baumann und Jasmin Laifer dankten den bisherigen Beisitzern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und freuen sich im neuen Team auf eine weitere gute Zusammenarbeit.




