Die Siegesserie der Spielvereinigung Gengenbach/Zell/Fischerbach geht weiter. Das Team gewinnt wie am vergangenen Samstag (5:0 gegen Unzhurst) auch gegen die Spielvereinigung Marbach/Grüningen.
Einen in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg konnte die Mannschaft von Trainer Georg Forscht am Samstag feiern. Die Spielvereinigung aus Marbach, bisher erst mit einer Saisonniederlage, war der erwartet robuste und starke Spielgegner. Nach dem schwachen Auftritt am Spieltag zuvor, trotz gewonnener drei Punkte, wollte die Elf aus dem Kinzigtal Wiedergutmachung betreiben. Sie schnürte die Gastmannschaft konzentriert und druckvoll in der eigenen Hälfte ein. Das erste Tor köpfte Steffi Möbius in der 10. Minute nach einer Ecke ein. Einen weiteren Treffer verhinderte in Halbzeit eins der Pfosten des Gästetors.
Nach der Pause schloss Lina Paulikat in der 54. Minute einen schnellen Konter über Tabea Harter auf der linken Seite zum 2:0 ab. Leider hielt die Führung nur eine Minute. Mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position von der Strafraumkante gelang Valeria Chiarelli der Anschlusstreffer. Marbach/
Grüningen versuchte durch hohes Pressing in der Folge zum Ausgleich zu kommen. Steffi Gallus konnte aber für die heimischen Farben in der 67. Minute das spielentscheidende 3:1 erzielen.
Tabea Harter beseitigte mit ihren Toren (76./87. Minute) die letzten Zweifel am Sieg der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach.
Mit diesem dritten Sieg in Folge, einem Unentschieden und einem Sieg aus dem ersten Spiel, steht die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach ungeschlagen mit 13 Punkten und 25 erzielten Toren auf Rang drei der Verbandsliga.
Kinzigtal-Derby
Am 6. November 2021 findet das »Kinzigtal-Derby« zwischen dem SC Hoffstetten und der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach statt. Beide Mannschaften hoffen auf die Unterstützung durch zahlreiche Fans.