Fahrzeug defekt:

»Rollende Kinderturn-Welt« kommt nicht

Ganz kurzfristig kann die »Rollende Kinderturnwelt« am 4. September nicht nach Biberach kommen. Der Programmpunkt beim Biberstarken Ferienprogramm fällt entgegen der Ankündigung im heutigen Amtsblatt aus.

Die Absage hat nichts mit Corona zu tun. Das Bewegungsmobil hatte einen Unfall und muss in der Werkstatt erst wieder fit gemacht werden. »Wir wären super gerne gekommen«, bedauert die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, dass es doch nicht klappt. Und auch der Veranstalter, der Turnverein Biberach, ist traurig: »Es ist so schade für die Kinder. Die Absage kam so plötzlich, dass im Amtsblatt vom 27. August noch die Ankündigung steht.« Ob ein Ersatztermin gefunden werden kann, steht noch nicht fest.

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald