Am vergangenen Wochenende konnte der Golfclub Gröbernhof so richtig in die Golfsaison 2021 starten. Beim ersten großen Sonntags-Turnier gesponsert von Ehrenpräsident Olaf Pohl, gingen stolze 74 Spieler/-innen an den Start.
Die rege Turnierteilnahme war sicherlich auch auf die Beliebtheit des ausgeschiedenen Präsidenten zurückzuführen, der sich wiederum mit hochwertigen Siegespreisen für die ihm entgegengebrachte Sympathie bedankte.
Unter den glücklichen Siegern besonders hervorzuheben gilt die Leistung des 27-jährigen Samuel Geiler, der hervorragende 46 Nettopunkte erzielte. Die beiden weiteren Handicap-Klassen wurden angeführt von Horst Nötzel mit 41 Nettopunkten und Wolfgang Metz mit 40 Nettopunkten. Die stolzen Bruttosieger hießen bei den Damen Claudia Osiander mit 20 Bruttopunkten und bei den Herren Reiner Lothspeich mit 28 Bruttopunkten.
In der Kategorie Sonderwertungen hatten sich einen Preis verdient, Andrea Breig-Jehle für den längsten Abschlag der Damen und Wolfgang Bauert für den längsten Abschlag der Herren. Ebenfalls belohnt wurde der Nearest-to-the-pin, das heißt der präziseste Abschlag, den die Gewinnerin Sabine Modlich 2,70 m neben die Fahne legte und der Gewinner Dominique Bayerl sogar nur 1,70 m neben die Fahne.