Yoga- und Meditationslehrerin Heike Junker bietet im Kursraum in der Keramik-Villa verschiedene Angebote an. Diese finden, je nach Corona-Verordnung, online oder live statt.
Yoga ist in unserer westlichen Welt ein gedehnter Begriff, es gibt inzwischen viele Richtungen und Stile und meist auf den Körper ausgerichtet. In den letzten Jahren ist das Yogaangebot immens gestiegen, was gut so ist, so kann jeder seinem »Geschmack« und Neigung entsprechend frei wählen, welche Form im Moment passend für einem selber ist.
Hier ein kleiner Einblick meines persönlichen Verständnisses nach knapp 20-jähriger Erfahrung als Yoga- und Meditationslehrerin: »Yoga bedeutet Einssein. Es ist das Zusammenspiel von Sonne und Mond im Herz des Seins. Es ist der Ruf, unsere wahre Natur wieder zu spüren, indem wir uns nach innen wenden und uns der Liebe öffnen.
In dieser kollektiv unruhigen Zeit brauchen wir mehr denn je „Eingänge“ hinein in Räume, die uns in tiefe Entspannung und höhere Bewusstseinszustände führen, wo Heilung und Erneuerung in all unsere Lebensbereiche fließen können.
Meditationspraktiken in Verbindung mit zeitlosen spirituellen Lehren, können uns unterstützen, mehr nach unserem eigenen Seelenplan zu leben. Gleichzeitig bringen wir Körper und Geist in Balance. Da können wir wieder unsere innewohnende glückselige Essenz entdecken.«
Yoga und Meditationen in der Gruppe sind online oder live (je nach Corona-Verordnung) sowohl in Einzelsessions als auch in Heilsitzungen möglich. »Ich freue mich auf dich und begleite dich sehr gerne in und durch deinen Wandlungsprozess«, betont Heike Junker. Weitere Infos unter www.yoga-zell.de oder heikejunker@gmx.net.