Der Zeller Stadtpark erhält derzeit eine Verschönerungskur. Alte Bäume wurden gefällt (wir berichteten), Wege und Mauern teilweise erneuert und auch neue Blumenbeete angelegt.
Beim Stecken von mehreren Hundert Blumenzwiebeln erhielt die Stadtgärtnerei Unterstützung von Werkrealschülern des Bildungszentrums Ritter von Buß. Das passt auch ganz gut in den Lehrplan, denn zwischen Schule und Stadtgärtnerei besteht eine Bildungspartnerschaft. Schon ab der 5. Klasse sollen die Schüler verschiedene Berufe kennenlernen.
Stadtgärtner Tobias Herold erklärte den Fünftklässlern mittels Videobotschaft, was beim Stecken der Blumenzwiebeln zu beachten ist. Am Donnerstag gingen die beiden Schulklassen W5a und W5b des Zeller Bildungszentrums gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Mirjam Lehmann und Elke Reinisch im Stadtpark ans Werk, um die Blumenzwiebeln fachgerecht in die Erde zu bringen.
Alle gemeinsam dürfen sich jetzt schon auf den kommenden Frühling freuen, wenn es im Zeller Stadtpark blüht und grünt und sich dann hoffentlich nicht nur der graue Winter sondern auch die Corona-Zeit verabschiedet.





