SG Gengenbach-Zell Fischerbach – FV Marbach 5:1
Die SG Gengenbach-Zell Fischerbach gewinnt gegen den Mitaufsteiger FV Marbach mit 5:1 im ersten Heimspiel der Verbandsliga.
Die Mannschaft von Trainer Georg Forscht begann furios und erzielte schon in der 2. Minute nach einem feinen Spielzug durch Lina Paulikat das 1:0. Auch der zweite und dritte Treffer durch Sophia Fischer in der 6. und 15. Spielminute ließen nicht lange auf sich warten. Steffi Gallus erhöhte noch vor der Pause zum 4:0.
Nach dem 5:0 durch Steffi Möbius in der 56. Minute, ließ bei der Heimmannschaft die Konzentration nach. Es schlichen sich mehr und mehr Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und auch im Torabschluss ein, was zu mehrfach ungenutzten Tormöglichkeiten führte. Eine Tiefschlafphase in der 79. Minute nutzte dann die Gästemannschaft aus dem Schwarzwald zum 5:1.
»Diese Nachlässigkeiten in der zweiten Halbzeit, dürfen wir uns bei stärkeren Gegnern nicht erlauben«, kritisierte Georg Forscht nach Spielende.
Mit einem solch starken Gegner, nämlich dem aktuellen Tabellenführer ESV-PSV Freiburg, hat es die SG aus dem Kinzigtal am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel zu tun.