Am kommenden Sonntag, den 21. Juni, sowie am Sonntag, den 19. Juli 2020, veranstaltet der Golfclub Gröbernhof jeweils wieder einen seiner beliebten Golferlebnistage.
Der idyllische 18-Loch-Golfplatz liegt vor den Toren Zells und somit in einer der schönsten Ferienregionen des Schwarzwaldes. Gerade jetzt, wo die Deutschen ihr eigenes Land als Urlaubsziel wieder neu entdecken, ist der Golfsport eine ideale Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie. Jung und Alt können diesen Sport gleichermaßen ausüben und somit etwas für ihre Gesundheit tun.
Im Golfclub Gröbernhof haben bislang hunderte »Noch-nicht-Golfer« an den Erlebnistagen mitgemacht und sich diesen Spaß nicht nehmen lassen. Unter den Augen des Profi-Trainers Nigel Elder und unter Anleitung von erfahrenen Clubmitgliedern werden die Golf-Eleven auf die verschiedenen Stationen des Golfgeländes geführt und müssen sich dort sportlich bewähren.
Um 13 Uhr treffen sich die Schnuppergolfer auf der Terrasse der Club-Gaststätte »Tenne« und werden dort vom Vizepräsidenten Walter Hildbrand begrüßt. Nach der Gruppeneinteilung geht es im Wechsel zur »Driving Range«, wo das lange Spiel geübt wird. Weiter geht es dann zu den »Grüns« zum kurzen Spiel und zum Putten. Profi-Golflehrer Nigel und Clubmitglieder stehen bereit, um alle Fragen zu beantworten.
Die ganze Golfanlage wird zum Schluss bei einer Rundfahrt mit den elektrischen Golf-Carts vorgestellt. Außer bequemer Kleidung, Sportschuhen und Motivation muss nichts mitgebracht werden. Golfschläger und Bälle stellt der Club. Die Veranstaltung wird selbstverständlich streng nach den Richtlinien der coronabedingten Hygienevorschriften durchgeführt.
Nach der Golfrunde endet der Erlebnistag auf der Terrasse des Clubhauses. Für die Teilnehmer werden dann fünf Schnupperkurs-Gutscheine verlost.
Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben, lautet das Motto dieser Golf-Veranstaltung, an der bundesweit über 400 Clubs teilnehmen. Eine Anmeldung im Clubsekretariat (Tel. 07835/634909) oder per E-Mail (info@gc-groebernhof.de) bis spätestens 20. Juni, 11 Uhr ist erforderlich.
Außerhalb des Golferlebnistages funktioniert der Golfeinstieg ebenfalls günstig mit einem Schnupperkurs für nur 19 Euro.
Programm am Golferlebnistag
• Begrüßung um 13 Uhr durch Vizepräsident Walter Hildbrand im Clublokal »Tenne«
• Vorstellen der Gruppenbetreuer und Einteilung der Gruppen
• Rundlauf zu den einzelnen Stationen; Dauer pro Station ca. 30 Minuten
1. Station: Üben auf der Driving Range (Abschlagplatz)
2. Station: Üben auf dem Putting Grün
3. Station: Üben auf dem Pitching Grün
4. Station: Spiel-Vorführung an zwei Bahnen
5. Station: Fahrt mit Elektro-Carts ins Golfgelände.
• Treffpunkt um ca. 17.30 Uhr im Clublokal »Tenne«
• Verlosung von fünf Gutscheinen zum Schnuppergolfen im Wert von jeweils 19 Euro
• Verabschiedung durch den Vizepräsidenten