Corona hat den Saisonstart beim Gasthof Berger verschoben. Aber jetzt ist wieder alles parat, damit die Gäste den schönen Biergarten, das gemütliche Restaurant und die feinen Speisen bei Bergers genießen können. Pünktlich treffen am heutigen Freitag auch wieder die ersten Übernachtungsgäste im Gasthof ein.
Die Betriebsferien im März sind fast nahtlos in den Corona-Shutdown übergegangen, blickt Edgar Berger zurück. Das habe ihnen insofern den Übergang erleichtert, dass die Küche zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit frischen Lebensmitteln bestückt war. Dann habe man die Zeit aktiv genutzt, um verschiedene Renovierungsarbeiten durchzuführen, so dass man für den Start nun bestens vorbereitet ist.
Positiv überrascht sei man von der guten Resonanz auf den Außer-Haus-Verkauf gewesen. »Der wurde vom ersten Tag an sehr gut in Anspruch genommen«, zeigen sich Edgar Berger und seine Frau Simone dankbar. An manchen Tagen konnte über 40 Essen über die Theke ausgegeben werden. Auch vier Sammelbestellungen von Straßengemeinschaften seien in der Corona-Zeit eingegangen. Damit konnte man sich wirtschaftlich einigermaßen über Wasser halten.
Es waren aber auch die vielen aufmunternden Worte und Zustimmungen, für die die Familie Berger sehr dankbar ist: »Das hat aufgebaut. Vielen Dank für die große Unterstützung.« Schön sei zu beobachten gewesen, dass neben den vielen Stammgästen auch junge Leute in der Corona-Zeit den Bestellservice in Anspruch genommen haben. Dieses Angebot werde man nun auch weiterhin aufrecht erhalten.
Ansonsten empfehlen Gastwirt Edgar Berger, seine Frau Simone und das ganze Team der einheimischen Bevölkerung und allen Feriengästen den schönen Biergarten an der Oberentersbacher Straße, wo man die Eisspezialitäten und die feinen Speisen unter Markisen, Schirmen oder in der Pergola genießen kann. Spezialitäten im Restaurant Berger sind das argentinische Rumpsteak, Zigeunerschnitzel, Hirschgulasch und die beliebten Salatteller. Über 50 verschiedene Sorten Eisbecher lassen keine Wünsche offen.
Dank des guten Platzangebots konnten alle Corona-Vorschriften auch sehr gut umgesetzt werden. Teilweise musste das Platzangebot eingeschränkt werden und Edgar Berger bittet alle Gäste darum, ihre Alltagsmasken nicht zu vergessen.
Auch das Übernachten ist im Gasthof Berger nun wieder möglich. »Ab dem heutigen Freitag sind die ersten Zimmer belegt«, freut sich Edgar Berger über einen weiteren Schritt in Richtung Normalbetrieb. Allen Gästen wünscht er gemeinsam mit seinem Team »Bleiben sie gesund« und natürlich einen schönen Aufenthalt im Gasthof Berger.