Bevor die hohen Narrenfierdig zu Ende gehen steht am Fasenddienstag mit der Umzugswiederholung und dem anschließenden Kinderball im Kulturzentrum der abschließende Höhepunkt der Zeller Fasend auf dem Programm. Los geht es um 14 Uhr und gefeiert wird bis Mitternacht.
»Zeller Fasend isch schuld, die 80er sin widder Kult« lautet das Motto der Straßenfasend 2020. Man könnte nach dem grandiosen Umzug von Sonntag aber auch abgekürzt sagen: »Die Zeller Fasend isch Kult!«
Die Zuschauer dürfen sich am Dienstag nochmals auf Starlight-Express vom Entersbach, den Denver-Clan vom Dörfle, das Herzblatt von Klein-Paris, Falco von Neuhausen, das Fitnesstudio vom Bruchlern und die Zirkuskinder vom Dörfle freuen. Die Ghostbusters von der Insel, Lucky Luke von der Lohgass und Super Mario and Friends vom Städtle zeigen, dass die 80er Jahre auch 2020 noch Kult sind. Für musikalischen Schwung werden die Kapellen vom Städtle, Entersbach und die Eckwaldpuper sorgen.
Nach dem Umzug spendiert der Narrenrat dem Narrensamen als Dank fürs Mitmachen eine Narrenwurst mit Weck und danach geht es zum Kinderball in das Kulturzentrum Obere Fabrik.