SV Oberschopfheim 1 – Zeller FV 1 2:4 (0:3)
Nach dem schwachen Auftritt in Oberkirch zeigte die Mannschaft von Trainer P. Hummel Moral und zumindest in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Das Spiel begann mit guten Chancen für den ZFV. Gleich in der 4. Minute hatte Gibbi Bah nach gutem Pass von Alex Becker die Führung auf dem Fuß, doch er vergab zu überhastet. Weitere Chancen zur Führung wurden durch Leon Schäfer und Gibbi Bah bis zur 12. Minute vergeben. Dann kam der Gastgeber erstmals vor das ZFV-Tor, doch Torhüter Alex Buchmiller bewahrte seine Elf mit einer Glanzparade vor dem Rückstand. In der 20. Minute scheiterte Lucas Halter am Pfosten, im Gegenzug rettete Joshua Wemmer vor einem einschussbereiten Stürmer. Dann folgte die beste Phase des ZFV. Innerhalb von sieben Minuten lag man mit 3:0 in Führung. Florian Brandt, Gibbi Bah und Leon Schäfer verwandelten sehr gut vorgetragene Konter mit drei blitzsauberen Toren. Bis zur Pause hätten Gibbi Bah und Leon Schäfer leicht auf 5:0 erhöhen können, doch zu sorgenfrei vergaben sie die Riesenchancen.
Nach dem Wechsel dann wieder das andere Gesicht des ZFV. Gibbi Bah hatte zwar gleich die nächste Chance zum 4:0 vergeben und obwohl Trainer Hummel die Defensive mit der Einwechselung von D. Schmidt für Alex Becker verstärken wollte, kam der SV Oberschopfheim in der 47. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer. Doch diesen Treffer steckte man gut weg und da die Gastgeber die Abwehr öffneten, kam man zu weiteren Tormöglichkeiten. Lukas Halter mit einem Freistoß, Florian Brandt mit einem Kopfball, Gibbi Bah alleine vor dem Torwart und nochmals Florian Brandt, als dieser alleine auf das Tor zuging, versäumten es die Führung auszubauen. Und so kam es wie schon so oft in dieser Saison. In der 80. Minute verkürzte der SV Oberschopfheim auf 2:3, als die komplette Abwehr nicht im Bilde war und auch keine Unterstützung aus dem Mittelfeld bekam. Es wurden nochmals bange 10 Minuten und als der eingewechselte Nick Gerlach Richtung Tor stürmte, wurde er von den Beinen geholt, sein Gegenüber bekam die rote Karte und es gab Freistoß. Den verwandelte Kapitän Lucas Halter zum erlösenden, aber verdienten 4:2-Endstand. Durch diesen Sieg hat man den Anschluss an den nächsten Gegner, den SV Rust geschafft, mit einem Sieg am kommenden Sonntag kann man diesen überholen. Tore: Florian Brandt, Leon Schäfer, Gibbi Bah und Lucas Halter.
SV Oberschopfheim 2 – Zeller FV 2 3:0 (2:0)
Eine weitere Niederlage kassierte die Reserve in Oberschopfheim. Nach dem 2:0-Pausenrückstand versuchte man nochmals ins Spiel zurückzukommen, doch ein Anschlusstreffer blieb der Mannschaft von Trainer Jochen Armbruster verwehrt und so konterten die Gastgeber in der 90. Minute und erzielten den 3:0-Endstand.
A-Junioren der SG Harmersbachtal weiter in der Erfolgsspur
SG Harmersbachtal A 1 – SG Seelbach A 1 11:0 (8:0)
Nach dem Ausrutscher in Niederschopfheim (4:4) am letzten Spieltag zeigte sich die Mannschaft der Trainer Miaris Vassilos und Nico Manna wieder in Torlaune. Gegen die SG Seelbach gab es einen 11:0-Heimsieg. Gegen den Tabellenletzten überzeugte die Mannschaft um Kapitän Johannes Beck, der selbst fünf Treffer zum hohen Enderbnis beisteuerte. Die weiteren Treffer erzielten Niclas Riehle (3), Samuel Wemmer, Bastian Schütze und Michael Gieringer (je 1). Aktuell ist man mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer der Bezirksliga und hat mit 44:5 das beste Torverhältnis aller Mannschaften.


