Sonntag, 13. Oktober,
15 Uhr:
FVU I – SV Ichenheim I
Der Motor des FVU läuft nach schleppendem Saisonbeginn auf allen zwölf Zylindern. Auf den fulminanten 4:2-Derbysieg gegen Oberharmersbach vor einer Woche ließen die Schützlinge von FVU-Chefcoach Markus Eichhorn am Sonntag einen starken 5:3-Auswärtssieg in Renchen folgen. »Wir waren in der Offensive stärker und hatten mehr Großchancen«, bilanzieren Eichhorn und sein Co-Trainer Manuel Jilg nach dem Auswärtserfolg zufrieden. Damit stehen nun aus den letzten drei Spielen sieben Punkte zu Buche. In der Tabelle hat sich der FVU auf Platz sechs vorgearbeitet.
Aufgrund dieses kleinen Laufs ist die Ausgangslage am Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel gegen den Tabellenzwölften Ichenheim klar: »Wir wollen zu Hause nachlegen und unsere kleine Erfolgsserie fortsetzen«, betonen Eichhorn und Jilg. In bestechender Form trumpft zurzeit beim FVU Goalgetter Stefan Schwarz auf, der mit zehn Treffern die Torschützenliste in der Bezirksliga anführt. So darf es natürlich gerne weitergehen. Auch FVU-Spielmacher Jens Alender ist gut in Fahrt und hat schon fünf Treffer auf dem Konto. Erstmals eingesetzt werden konnte in Renchen nach überstandener Verletzung zur Freude aller Neuzugang Marvin Totzke, der gleich ein Tor mit vorbereitete.
Personell sieht es fürs Heimspiel gegen Ichenheim gut aus. Lediglich bei den Routiniers Matthias Lehmann und Patrick Ben-Aissa ist der Einsatz noch fraglich.
Sonntag, 13. Oktober,
13 Uhr:
FVU II – SV Ichenheim II
Siegtreffer in Renchen in der 90. Minute, Tabellenführung erneut verteidigt – mehr Lauf geht eigentlich nicht. Aber einen Lauf muss man sich jedes Mal aufs Neue verdienen durch engagierte Spielweise und Einsatzbereitschaft. Das wird FVU-Coach Rolf Geppert seinen Jungs von der FVU-Reserve auch am Sonntag vermitteln. Dann sollte es auch gegen Schlusslicht Ichenheim mit einem weiteren Dreier klappen.


