Eine Trauung mit viel Musik und Beteiligung von Verwandten und Freunden, ein Sektempfang mit einem Überraschungsständchen der Zeller Stadtkapelle und das schönste Spätsommerwetter – am Samstag stimmte alles bei der Feier von Carina Schmider und Andreas Bruder.

Die Braut ist Mitglied der Stadtkapelle. Ihren Auftritt nach der Trauung auf dem Kirchplatz hat die Kapelle nicht angekündigt. Umso größer war die Freude des Paares über das Überraschungsständchen. Gerne übernahm die Braut den Taktstock und der Bräutigam schlug die Pauke – das Badnerlied kann man auch ohne Noten spielen.
Das Brautpaar wohnt in Sinsheim bei Heidelberg, ist aber noch oft in Zell bei ihren Familien und Freunden zu Besuch. Beide sind in der IT-Branche beruflich tätig.
Die Trauung wurde von Br. Markus Thuer geleitet. Der Musiker Simon Esslinger zeigte mit seinem Gesang, wie schön eine Solostimme von der Orgelempore klingt. Der moderne Song »Seite an Seite« von Christina Stürmer passte thematisch perfekt
zu der Trauungszeremonie. Christiane Bergsträsser spielte die begleitende Orgelmusik. Die Fürbitten wurden von Freunden und Verwandten des Brautpaares vorgetragen. Nach der kirchlichen Feier verweilten die Gäste gern beim Sektempfang auf dem Kirchplatz.