Am vergangenen Sonntag präsentierte der Zeller FV den Kader zur neuen Saison 2019/2020.
Diese ist für den gesamten Verein eine besondere Saison: Mit dem Startschuss in die Bezirksliga am 18. August 2019 (Auswärtsspiel in Ichenheim) gehen die Mannschaften sicher in eine wiederum schwierige Bezirksligarunde, mit dem Ziel auch in 2020, dem Jubiläumsjahr, weiterhin in der Bezirksliga zu spielen. Der Klassenerhalt gilt als oberste Priorität im Verein.
Trainer Patrick Hummel weiß um die schwierige Aufgabe, doch auch in diesem Jahr bauen Trainer und Verein auf die nur aus Eigengewächsen bestehenden Mannschaften.
Änderungen im Kader gibt es durch die jetzt offiziell in den aktiven Bereich aufgerückten sechs A-Jugendspieler und Rückkehrer Vincent Kühn, der mit 26 Jahren dann zu den ältesten Spielern im Kader zählt, sowie Patrice Körnle, der bereits in der Jugend beim ZFV spielte. Insgesamt hat man im Kader ei-nen Altersdurchschnitt von 22 Jahren.
ZFV-Vorstand Christian Pristl begrüßte zum Trainingsauftakt nicht nur zahlreiche Ehrenmitglieder, sondern auch Gönner und Sponsoren des Vereins. Alle Gäste wurden im Anschluss des Trainingsauftaktes zu einem Imbiss und Freigetränken im Clubheim eingeladen.
Bezirkspokal – Qualifikationsrunde
Bereits morgen spielt der ZFV in der Qualifikationsrunde im Bezirkspokal. Das Spiel findet um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Dinglingen statt.
Samstag, 20. Juli 2019,
17 Uhr:
FV Dinglingen 1 – Zeller FV 1





