TSG TC Zell/TC Oberharmersbach – TC Hausach 5:1
Zu ihrem ersten 5:1-Heimsieg schlugen die Jungen der U-12er Spielgemeinschaft Zell/Oberharmersbach/Biberach gegen die Gäste vom TC Hausach auf. Zunächst musste kurzfristig im Einzel der krankheitsbedingte Ausfall der Nr. 1, Jakob Schwendenmann, verkraftet werden. Für ihn rückte Lukas Keller ins erste Einzel nach, während Philipp Berger aus Oberharmersbach für das 3. Einzel einsprang. Nach tollen Ballwechseln musste Lukas Keller sein Einzel gegen Johannes Fuchs im Match-Tiebreak abgeben. Dafür holten Hannes Schwendenmann und Felix Künzel das zweite und vierte Einzel in zwei Sätzen sicher nach Hause. Lediglich Philipp Berger musste nach einem klaren 6:0 im ersten Satz den zweiten mit 3:6 abgeben, konnte dann aber im Match-Tiebreak mit cooler Einstellung und langen Ballwechseln das Match mit 10:6 für sich entscheiden.
Für die anschließenden Doppel hatte sich Jakob Schwendenmann wieder soweit aufgerappelt, dass er mit seinem Bruder Hannes einen klaren Zweisatz-Sieg einfahren konnte. Lukas Keller und Felix Künzel kämpften im zweiten Doppel hart gegen ein gleichwertiges Team, schafften dann aber nach 6:3, 4:6 einen 10:6 Endstand im Match-Tiebreak.
Insgesamt sahen die zahlreichen Eltern und Betreuer eine spannende Begegnung zweier ebenbürtiger Teams, die für ihr Alter ein erstaunliches Können und spielerische Cleverness an den Tag legten. Damit kann nun die heimische Spielgemeinschaft mit Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele gehen.
Die Ergebnisse im Überblick:
Lukas Keller – Johannes Fuchs 4:6, 6:3, 1:10
Hannes Schwendenmann – Bastian Held 6:2, 6:4
Philipp Berger – Carlo Beck 6:0, 3:6, 10:6
Felix Künzel – Leo Fuchs 6:1, 6:4
Schwendenmann/Schwendenmann – Fuchs/Beck 6:1, 6:4
Keller/Künzel – Held/Fuchs 6:3, 4:6, 10:6