SV Hausach 1 – Zeller FV 1 0:2 (0:1)
In dieser Begegnung merkte man beiden Teams an, dass hier kein Schönheitspreis zu vergeben ist. Gleich von Beginn an ging es zur Sache und die Hausacher Mannschaft versuchte dem ZFV durch ihre Härte den Schneid abzukaufen. Schiedsrichter Schwenke unterband dies aber durch sehr frühe gelbe Karten für die Gastgeber. Ab der 15. Minute kam dann der ZFV besser ins Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Erst in der 24. Minute war es dann soweit. Florian Brandt erzielte mit einem überlegten Abschluss die verdiente 1:0-Führung. Bereits zwei Minuten später setzte sich Nico Halter auf der linken Seite durch und sein Gewaltschuss ging an die Latte, der Nachschuss konnte ebenfalls nicht verwertet werden. Mit der knappen 1:0-Führung ging es dann in die Pause.
Gleich nach dem Wechsel vergab Gibbi Bah eine gute Möglichkeit nach einem Eckball von Kapitän Lucas Halter. Gästetorhüter Welle konnte die 2:0-Führung verhindern. Dann brannte es lichterloh im ZFV-Strafraum. Nach einem Freistoß von Patrick Schmider kamen weder die Stürmer des SV Hausach noch die Abwehr des ZFV an den Ball und der tückische Aufsetzer ging knapp am ZFV-Gehäuse vorbei. Im Gegenzug setzte sich dann Nico Halter gekonnt auf Linksaußen durch, sein Torabschluss wurde von der vielbeinigen Gästeabwehr blockiert, doch Gibbi Bah stand goldrichtig und erzielte in der 51. Minute im Nachsetzen die 2:0-Führung für den ZFV. Jetzt machten die Gastgeber auf und drückten den ZFV in die eigene Hälfte, die Abwehr um Christian Dittrich und Joshua Wemmer hatte Schwerstarbeit zu leisten und in der 58. Minute gab es dann nach einem Foulspiel von Joshua Wemmer Elfmeter für den SV Hausach. Torhüter Alex Buchmiller ahnte die Ecke und hielt den platziert geschossenen Elfer, auch den Nachschuss konnte er zur Ecke klären. Trainer Patrick Hummel wechselte nun, für Stevo Dukanovic und Nico Halter kamen Erwin Buchmiller und Nick Gerlach, kurz darauf kam Alex Becker für Gibbi Bah in die Mannschaft. Gleich nach seiner Einwechslung hatte Alex Becker eine gute Chance, doch mit Glück verhinderte der SV Hausach den 0:3-Rückstand. Für Florian Brandt kam dann Jonas Pristl ins Spiel. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und der ZFV hatte drei wichtige Punkte gegen den Abstieg im Gepäck.
SV Hausach 2 – Zeller FV 2 1:2 (0:1)
Gegen den Tabellenletzten kam die Reserve zu einem ungefährdeten 2:1-Auswärtssieg. Die 1:0-Führung von Baba Bah in der 26. Minute erhöhte Milan Susic in der 77. Minute auf 2:0, ehe den Gastgebern in der 81. Minute noch der 1:2-Anschlusstreffer gelang.
Damen:
Spvgg. Buggingen 1 – SG Gengenbach/Zell 1 2:1 (0:0)
SG Gengenbach/Zell 2 – SV Nussbach 1 1:0


