Die nun im achten Jahr laufende Schwarzwald-Baar-Regio-Seniorenrunde (SBR) hat für die Gröbernhof Senioren beim Auftaktspiel auf dem Course des Golfclubs Baden-Hills mit einer schwachen Gesamtleistung begonnen.
Trotz guter Platzverhältnisse und guten Witterungsverhältnissen – am Nachmittag wurde es sogar angenehm warm – konnte fast keiner, der namentlich gut aufgestellten Mannschaft seine Normalleistung abrufen. Statt den erlaubten 13 Spieler pro Team trat die Gröbernhof Mannschaft nur mit zehn Spielern an, womit die Voraussetzungen für eine gute Teamwertung von vornherein eingeschränkt waren. So zeigte sich dann auch das Ergebnis. In der Netto-Teamwertung reichte es nur zu einem dritten Platz und in der Brutto-Teamwertung nur unter die sechs teilnehmenden Mannschaften. Dabei war das Niveau aller Teilnehmer auf der ganzen Linie unterdurchschnittlich. Von den 66 Startern gelang es keinem, sein Handicap in diesem vorgabewirksamen Turnier zu verbessern. Die Gröbernhof-Ehre rettete Ludger Aust mit einem ersten Platz in der Nettowertung in der Klasse bis HCP 14,4.
Der SBR-Beauftragte Lothar Menke sieht in dem dürftigen Auftakt-Mannschaftsergebnis keinen Beinbruch. Die Gröbernhof-Senioren haben in der Vergangenheit wiederholt einen verunglückten Auftakt aus dem Feuer geholt.
Die Ergebnisse
1. Spieltag:
Netto-Mannschaftsergebnis:
1. GC&CC Baden-Hills 224 P.
2. GC Breisgau 203 P.
3. GC Gröbernhof 194 P.
4. GC Freudenstadt 193 P.
5. GC Gütermann-Gutach 193 P.
6. GC Königsfeld 188 P.
Brutto-Mannschaftswertung:
1. GC&CC Baden Hills 106 P.
2. GC Gütermann Gutach 104 P.
3. GC Breisgau 102 P.
4. GC Gröbernhof 96 P.
5. GC Freudenstadt 89 P.
6. GC Königsfeld 85 P.



