Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden – SG Gengenbach/Zell/
Fischerbach 2:1
Am vergangenen Samstag trat die erste Mannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach bei der Spvgg. 9 Buggingen/Seefelden an.
Am Ende eines spannenden Spiels verlor die SG G/Z/F mit 1:2.
Zu Beginn der Partie kamen die Gastgeberinnen aus Buggingen besser in die Partie und stellte die SG zunächst vor einige Probleme. Erst nach rund einer Viertelstunde hatten sich die Gäste besser auf den Gegner eingestellt und es entwickelte sich eine offene Partie mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte ließen jedoch beide Mannschaften die Zielstrebigkeit zum gegnerischen Tor vermissen, wodurch es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die SG G/Z/F deutlich besser in das Spiel und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten. In der 52. Spielminute nutzte Sophia Fischer eine davon und traf zur 1:0 Führung für die Gäste. Auch im weiteren Spielverlauf blieb die SG torgefährlicher, verpasste es jedoch, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der Schlussphase der Partie erhöhten die Gastgeberinnen noch einmal das Tempo und drängten auf den Ausgleichstreffer. In der 84. Spielminute nutzte Schneider eine Unkonzentriertheit in der Abwehr der SG G/Z/F aus und erzielte den Ausgleich. Nur zwei Minuten später kam es noch schlimmer für die Gäste, als Schwab mit einem überlegten Abschluss das Spiel drehte und zur 2:1-Führung für die Spvgg. Buggingen/Seefelden traf. In den Schlussminuten versuchte die SG noch einmal alles, doch es blieb schlussendlich bei der 1:2-Niederlage.
Auch nach dem Spiel bleibt die SG weiter auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesliga, der Abstand auf Spitzenreiter SC Hofstetten vergrößerte sich durch deren Punktgewinn auf fünf Punkte. Bereits am kommenden Wochenende empfängt die SG den ESV Freiburg zum Verbands-Pokalhalbfinale.
Das Spiel findet am Samstag, 20. April, um 18 Uhr statt. Die Mannschaft freut sich auch bei diesem Spiel über Unterstützung.