Die Einkaufsstadt Zell hat nun eine Reiseoase und eine Schmuckoase. Inhaber der beiden Fachgeschäfte sind Julia und Ralf Steinke, die am Wochenende zur Neueröffnung des Schmuckgeschäftes in der Turmstraße einladen. Hier wie dort dominiert das frühlingsfrische Grün in den Geschäftsräumen und die Kundschaft erwartet ein ausgewähltes Angebot.
Bereits im Oktober 2012 hat Reisekauffrau Julia Steinke in der Kirchstraße ihre Reiseoase eröffnet. Nun hat sie sich gemeinsam mit ihrem Mann Ralf Steinke dazu entschlossen, in den Räumen von Domino Schmuck und Uhren mit der Schmuckoase ein Nachfolgegeschäft zu eröffnen. »Unsere Idee war es, die gewachsenen Einzelhandelsstrukturen in Zell zu erhalten«, betont das engagierte Unternehmerehepaar. Trotz der unterschiedlichen Branchen blicken sie zuversichtlich in die Zukunft: »Hier wie dort bieten wir Emotionen an.«
Qualifiziertes Mitarbeiterteam
Mit einem erfahrenen Team an ihrer Seite werden Julia und Ralf Steinke die Kundinnen und Kunden qualifiziert beraten und umfassende Dienstleistungen anbieten. Neu im Team ist Sina Hüttner. Sie ist gelernte Einzelhandelskauffrau im Bereich Schmuck und Uhren und arbeitet künftig als Vollzeitkraft in der Schmuckoase. Ein bekanntes Gesicht für die Kundschaft ist Renata Fritsch, die schon seit acht Jahren im Domino gearbeitet hat. Jasmin Karaoglan ist bereits drei Jahre mit dabei.
Für Inhaberin Julia Steinke bleibt das Reisebüro der Arbeitsschwerpunkt. Sie wird aber auch in der Schmuckoase im Einsatz sein. Sein handwerkliches Können hat Ralf Steinke bei der Neugestaltung der Geschäftsräume eingebracht. Er wird sich nach der Eröffnung wieder um sein Sanitärfachgeschäft kümmern.
Trauringe und Verlobungsringe
Auch beim Sortiment gibt es zum Vorgängergeschäft Domino deutliche Schnittmengen. Bekannte Trendmarken wie Boccia, Fossil, Engelsrufer, Kerbholz, Leaf, Thomas Sabo oder Skagen werden auch zukünftig im Sortiment geführt. Neu im Sortiment sind Trauringe und Verlobungsringe der Marke Rauschmayer.
Mit Schmuck des Pariser Modelabels Les Gorgettes hat Julia Steinke einen echten Trendsetter mit ins Programm aufgenommen. Besonders angesagt sind auch Juwel-Kerzen, die nach dem Abbrennen ein Schmuckstück freigeben. Es lohnt sich also, in der Schmuckoase vorbeizuschauen und viele – neue – Emotionen zu entdecken.
In Sachen Service ist es nun möglich, sich in der Schmuckoase Ohrlöcher stechen zu lassen. Bei aufwändigen Schmuckreparaturen arbeitet die neue Inhaberin künftig mit einer Goldschmiedin zusammen.
Großes Eröffnungswochenende
Am Frühlingsfestwochenende laden Julia und Ralf Steinke gemeinsam mit ihrem Team dazu ein, das neue Schmuck- und Uhrengeschäft zu feiern. Es winken attraktive Eröffnungsangebote und Reisegutscheine von der Reiseoase Zell. vier Wochen lang erwartet die Kundinnen und Kunden ein Eröffnungsgewinnspiel mit 100 Preisen im Gesamtwert von über 1.500 Euro.





