SV Oberkirch 1 – Zeller FV 1 1:3 ( 1:0)
Einen wichtigen Auswärtssieg landete der ZFV am Samstag in Oberkirch. Gegen den Mitabstiegskonkurrenten gab es einen zum Schluss hochverdienten 3:1-Erfolg. Nachdem man am Vorsonntag einen 4:1-Vorsprung vergeben hatte, versuchte Trainer Hummel mit der gleichen Startelf diesen Punktverlust wieder gutzumachen.
Der SV Oberkirch kam besser in die Begegnung und gerade die Offensive mit den Neuzugängen Eyenga, Bienias und Simsek machte die Aufgabe für die Abwehr des ZFV nicht einfach. Doch der immer besser in Fahrt kommende Rückkehrer Christoph Gallus organisierte die Abwehr sehr gut und so kamen die Gastgeber zu wenig zwingenden Torchancen. Im Aufbauspiel des ZFV war noch viel Sand im Getriebe, die Bälle nach vorne konnten einfach nicht gehalten werden. Einzig ein Angriff über Erwin Buchmiller brachte Gefahr, doch seine Hereingabe ging an Mitspieler und Gegner vorbei. In der 37. Minute fiel dann die verdiente Führung für den SV Oberkirch. Ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite wurde durch Aykut Simsek zur unhaltbaren 1:0-Führung abgeschlossen. Bis zur Pause gab es dann keine
nennenswerten Höhepunkte mehr.
Nach Wiederanpfiff nahm dann aber der ZFV das Heft in die Hand. Angetrieben durch Kapitän Lucas Halter und Florian Brandt liefen die Angriffe auf das Gastgebertor. Vom SV Oberkirch war nichts mehr zu sehen. Mittelstürmer Nico Halter konnte sich jetzt immer mehr gegen die Gästeabwehr behaupten und seine Außenstürmer Alex Becker und Erwin Buchmiller gut in Szene setzen. In der 59. Minute dann der verdiente Ausgleich für den ZFV. Alex Becker setzte sich gekonnt auf Linksaußen durch, seine Hereingabe verpasste Flo Brandt, aber Kapitän Luicas Halter war zur Stelle und erzielte das 1:1. Jetzt spielte sich nur noch alles in der Gastgeberhälfte ab, der Mannschaft des ZFV merkte man an, dass sie den Sieg unbedingt wollte. In der 71. Minute kam Gibbi Bah für Alex Becker ins Spiel. Dieser hatte dann auch gleich eine Riesenchance, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei. Nach einer Ecke von Erwin Buchmiller war es wiederum Lucas Halter, der per Kopf in der 74. Minute die 2:1-Führung erzielte. Die Elf von Trainer Patrick Hummel machte diesmal nicht den Fehler, den Vorsprung nur verteidigen zu wollen, sondern spielte weiter nach vorne. Durch gleich drei Wechsel versuchte der SV Oberkirch das Spiel nochmals zu drehen. Die Angriffe waren aber zu ungefährlich, oder wurden von der guten ZFV-Abwehr souverän verteidigt. Dann wechselte auch Trainer Patrick Hummel nochmals. Für den starken Erwin Buchmiller kam der A-Jugendliche Nick Gerlach in der 84. Minute ins Spiel. Der ZFV verlegte sich nun aufs Kontern. Einen Pass von Dominique Schmidt erlief sich in der 89. Minute Nick Gerlach, der auf Höhe der Mittellinie seinen Gegenspieler umkurvte und dann alleine aufs Tor des SVO zulief und den vielumjubelten 3:1-Siegtreffer erzielte. In den Schlussminuten kamen dann noch der A-Jugendliche Jonas Pristl und Milan Susic für Florian Brandt und Nico Halter ins Spiel.
Insgesamt war es ein starker Auftritt des ZFV-Teams, gerade im 2. Durchgang zeigte man eines der besten Spiele der Saison. Vor allem spielerisch und kämpferisch war es eine gute Vorstellung. Im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Oberwolfach hat man nichts zu verlieren, die Mannschaft wird versuchen, an die gute Leistung anzuknüpfen.
SV Oberkirch 2 – Zeller FV 2
Das Spiel der Reserve wurde auf Samstag, 6. April 2019 verlegt.
Ergegnisse der Jugend SG Zeller FV:
SG Zeller FV A-Jgd. – SG Kubach-Reichenbach 5:1 (2:1)
Tore: Nick Gerlach (2) Johannes Beck, Jonas Pristl und Lukas Rohmann (je 1).
SG Kichlingsbergen B-Jgd. – SG Zeller FV B-Jgd. 2:3 (1:1)
Tore: Nico Göhring und Stefen Passenheim 1, + 1 Eigentor
E-Jugend:
Oberwolfach 2 – Zeller FV 2 1:8 (1:4)
Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Sieg konnte die E2 beim 1. Saisonspiel der Frühjahrsrunde in Oberwolfach erzielen. Über die ganze Spielzeit hinweg war man die spielbestimmende Mannschaft und startete somit perfekt in die Runde. Die Tore erzielten Lennox Burger (3), Kann Terzi (2), Mohammad Hakimi (2) und Maurice Denda.
E-Jugend:
Oberwolfach 1 – Zeller FV 1 1:4 (0:0)
Schwerer tat sich die E1 beim Saisonauftakt in Oberwolfach. In einem ausgeglichenen Spiel und einer 1. Halbzeit mit wenig Torchancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft nochmal steigern, spielte sich gute Torchancen heraus, konnte diese auch konsequent verwerten, was abschließend zu einem verdienten Sieg geführt hat. Selbst von dem zwischenzeitlichen 1:1 ließ man sich nicht beeindrucken und konnte schnell wieder die Führung erzielen. Die Tore erzielten Sunny Rizzo (3) und Lennart Riehle.



