Gleich eine ganze Weltsparwoche bot die Sparkasse Haslach-Zell den jungen Sparern an, um ihre Ersparnisse auf die Bank zu bringen. Am 30. Oktober bildeten sich vor dem Weltspartags-Häusle dennoch lange Schlangen.
Jürgen Schmider, Sparkassen-Regionalleiter, und sein Team hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm der Kinder und Jugendlichen zu bewältigen. Trotz des Großeinsatzes konnten Wartezeiten nicht vermieden werden, ehe die gesparten Münzen durch die Zählmaschinen rasselten. »Wenn das volle Sparschwein abgegeben wird, ist es für die Kinder immer wieder spannend, welchen Betrag man durchs Jahr über gespart hat«, stellt Jürgen Schmider fest. Die Sparkasse Haslach-Zell belohnt das eifrige Sparen mit »Zuwachssparen«. Je länger gespart wird, desto höher steigen die Zinsen.
Belohnt wurden die kleinen Sparer in der Weltsparwoche mit passenden Geschenken. Besonders beliebt waren in diesem Jahr Koch- und Backbücher für Kinder. Darüber hinaus kamen Kuscheltiere und Puzzles sehr gut an. Für die Jugendlichen gab es unter anderem USB-Sticks.





