• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 23.11.2018

Possession rockt den »Adler«

Mehr als 200 Gäste rocken mit

Foto:
Ein bisschen Nostalgie schwang in der Setlist mit, die Possession zu Gehör brachte. Mit Rock-, Grunge- und Crossover-Klassikern sowie alten Eigenkompostionen schien die Zeit stillgestanden zu sein. Foto: Anne-Kathrin Heizmann
von Christoph Kornmayer

Guten Zuspruch fand die Band Possession auf ihre Einladung, das 25-jährige Bandjubiläum mit ihnen im Gasthaus Adler zu feiern. Die Adlerwirte Susanne und Siggi Kotur konnten am vergangenen Samstag mehr als 200 Besuchern verzeichnen, die dem mehr als dreistündigen Konzert »lauschten«.

Die Fans hoffen, dass ihnen ihre Band noch lange erhalten bleibt. Das T-Shirt von Drummers Martin Oehler lässt jedenfalls schon mal darauf schließen.
Foto: Anne-Kathrin Heizmann
Ein bisschen Nostalgie schwang in der Setlist mit, die Possession zu Gehör brachte. Mit Rock-, Grunge- und Crossover-Klassikern sowie alten Eigenkompostionen schien die Zeit stillgestanden zu sein.
Foto: Anne-Kathrin Heizmann
Ein bisschen Nostalgie schwang in der Setlist mit, die Possession zu Gehör brachte. Mit Rock-, Grunge- und Crossover-Klassikern sowie alten Eigenkompostionen schien die Zeit stillgestanden zu sein.
Foto: Anne-Kathrin Heizmann
Foto: Anne-Kathrin Heizmann
Foto: Anne-Kathrin Heizmann
Foto: Anne-Kathrin Heizmann
Foto: Anne-Kathrin Heizmann

Possession, eines der Urgesteine der Bandszene im Harmersbachtal, machten den Auftakt mit »Killing in the name of« der Band Rage against the machine, was von Anfang an die Stimmung anheizte. Weiter ging es dann mit einem Streifzug durch die Rock- und Grunge-Geschichte, in der unter anderem Hits wie »Alive« von Pearl Jam zum Besten gegeben wurden. Neben den routiniert eingespielten Cover-Songs wagte die Band auch eine eigene Retrospektive und gab alte Eigenkompositionen, wie das melancholisch-düstere »Trapped in the past« oder den kultigen Kneipenkracher »Sixpack-Killer« zum Besten. Auch die Ex-Mitglieder Oliver Heizmann (Gesang) und Ingo Lorenz (Schlagzeug) waren sicherlich an vergangene Zeiten erinnert, als sie bei einigen Songs mitwirken durften. Fast schon ekstatische Höhepunkte wurden mit Publikumseinlagen zu »Bombtrack« oder dem Nu-Metal-Stück »Chop Suey« von System of a Down erreicht.

Dass bei der ausgelassenen Stimmung auch ein paar Gläser zu Bruch gingen, war wohl eher dem Bewegungsdrang der Tänzer bei überschaubarem Platzangebot zuzuschreiben, als der Fasentgemeinschaft Bruch, von denen einige Mitglieder als Fans der Band treu die Stange hielten. Abgerundet wurde der Abend mit den etwas ruhigeren Klassikern »Stairway to heaven« und »Hotel California« sowie einer Eigeninterpretation von »Piano Man«.

»Es wird auf jeden Fall weiter gehen, auch wenn die Auftritte rar gesät bleiben«, ließ man aus Bandkreisen zur Frage nach der Zukunft verlauten. Ein Auftritt steht bereits jetzt schon fest: Das 30-jährige Bandjubiläum will man sich nach diesem tollen Abend nicht entgehen lassen. Bleibt für die treue Fangemeinde zu hoffen, dass das nicht der einzige Auftritt in den nächsten fünf Jahren bleiben wird.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-11-NO-Rolf Braun-Jahreshauptversammlung FFW NO-AusschussFoto: Rolf Braun
    Manuel Nepple ist neuer Kommandant der Feuerwehr
  • 2026-3-20-ZE-UH-privat-Eberhard Müller-StudentenFoto: privat
    Auch im Ruhestand leistet Eberhard Müller…
  • 2026-3-9-ZE-bia-Bürgerwehr-und-GeehrteFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Mit Oktoberfest will die Bürgerwehr neue…

Schlagworte:
Possession

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

März 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Feb.  Apr. »

Zell a. H.

  • Wallfahrtstage im März am 25.03.2026 ab 9:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Senioren wandern zum Langenberg am 26.03.2026 ab 13:00 Uhr
  • Osterandacht für Frauen nach Krebs am 26.03.2026 ab 16:00 Uhr

Biberach

  • Hilfe von Haus zu Haus Biberach: Mitgliederversammlung am 25.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Blasorchester Biberach: Hauptversammlung am 30.03.2026 ab 19:45 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Senioren radeln zum Waldsee am 2.04.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Seniorennachmittag am 25.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tennisclub Nordrach: Mitgliederversammlung am 27.03.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Filmabend über den Jakobsweg am 26.03.2026 ab 20:00 Uhr
  • Volksliedersingen in Oberharmersbach am 27.03.2026 ab 17:00 Uhr
  • SVO – Sportverein Oberharmarsbach: Jahreshauptversammlung am 27.03.2026 ab 20:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt