Wer noch einen Adventskalender des Lions-Club-Zell und damit die Chance auf einen tollen Preis haben will, muss
sich beeilen. Bis Freitag, 30. November, sind diese für fünf Euro zum letzten Mal an den bekannten Verkaufsstellen zu erwerben.
Wohltätigkeit und Adventskalender passen schon immer zusammen. Man verschenkt gerne Adventskalender an Freunde, Bekannte und Mitmenschen, die einem am Herzen liegen. Hauptgewinner sind sicher die Hilfsbedürftigen der Region, die bei Schicksalsschlägen und unvorhergesehenen Notfällen durch den Lions-Club unterstützt werden. Mit dem Großteil des Reinerlöses durch den Verkauf werden die Kindergärten und Schulen der Region unterstützt mit Programmen, die das Zusammenleben der Kinder fördern und ihre Persönlichkeit stärken. Dazu gehören die Lions-Projekte »Kindergarten plus«, die Erzieherinnen und Eltern Wege eröffnen, die Kinder behutsam zu fördern und zu leiten, »Klasse 2000« und »Lions Quest« – Präventionsprogramme für die Persönlichkeitsentwicklung von Schülern und Jugendlichen.
Jeder Kalender ist ein Los und nimmt an der Gewinnziehung teil. Die Losabschnitte befinden sich auf der Vorderseite des Kalenders und sind ausgefüllt in den Verkaufsstellen abzugeben. Nur Losabschnitte, die bis 30. November abgegeben wurden, nehmen an der Ziehung teil. Was am jeweiligen Tag gewonnen wird, steht hinter dem entsprechenden Türchen. Sind mehrere Gewinne angezeigt, wird jeder Gewinn an verschiedene Nummern verlost. Alle Losnummern nehmen bei der Schlussziehung des Hauptgewinnes am 24. Dezember nochmals teil. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden schriftlich verständigt und der Gewinn per Post zugestellt.
Die Gewinn-Nummern werden auch jeweils zum Erscheinen in der »Schwarzwälder Post« und täglich im Internet unter www.lions-zell.de bekannt gegeben.





