SC Lahr U23 – Zeller FV
4:4 (0:3)
In einem torreichen Treffen holte sich die Mannschaft des ZFV nur einen Punkt in Lahr. Der Gastgeber begann das Spiel mit zwei gefährlichen Fernschüssen, die jedoch knapp das Tor des ZFV verfehlten. Mit dem ersten richtigen Angriff in der 17. Minute konnte Gibbi Bah im Nachschuss das 1:0 für die Zeller erzielen. Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel in Griff. Bereits in der 23. Minute erzielte Kapitän Lukas Halter mit einem wuchtigen Freistoß in den Torwinkel das 2:0. Mit dem 2:0 im Rücken spielte die Zeller Mannschaft befreit auf und die Abwehr der Lahrer bekam kaum Zugriff auf die Angriffe des ZFV. Stevo Dukanovic, der als Mittelstürmer eine gute Leistung bot, erzielte in der 31. Minute die 3:0-Pausenführung.
Nach dem Wechsel drehte sich das Spiel, mit der Einwechslung von zwei neuen Spielern setzte der SC Lahr die Abwehr des ZFV immer mehr unter Druck und bereits in der 49. Minute fiel der 1:3-Anschlusstreffer. Mit den Verletzungen von Kapitän Lukas Halter und Florian Brandt in der 52. und 56. Minute kam ein Bruch ins Zeller Spiel. Die Ausfälle konnte man nicht kompensieren und der Druck wurde immer größer. Wie aus heiterem Himmel erzielte Stevo Dukanovic nach einem weiten Abschlag von Tor-
wart Buchmiller den überraschenden 4:1-Führungstreffer. Doch dieser Vorsprung reichte nicht aus, denn durch Unachtsamkeiten in der Abwehr schafften die Lahrer in der
72. und 74. Minute zwei Treffer zum 3:4 und in der 81. Minute glichen sie gar aus. Mit dem Schlusspfiff musste man im Zeller Lager über den einen Punkt sogar froh sein, denn ein Freistoß in Minute 90 verfehlte knapp das Gehäuse von Torwart Alex Buchmiller.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Verletzungen von Lukas Halter und Florian Brandt nicht so schwerwiegend sind, denn sonst geht man in den nächsten Spielen harten Zeiten entgegen.


