Der Preis des Präsidenten zählt neben der Clubmeisterschaft zu den alljährlichen Turnierhöhepunkten des GC Gröbernhof. Auch in diesem Jahr kämpften zahlreiche Spieler um den Pokal.
Die gute Resonanz mit 78 Turnierteilnehmer zeigte erneut die hohe Beliebtheit dieses Turniers. Die Bedingungen auf dem Platz waren durch die Niederschläge im Vorfeld leicht verändert; der Platz war nicht mehr so hart, aber den Umständen entsprechend in einem sehr guten Pflegezustand und gut bespielbar. Die sportliche Ausbeute mit nur sieben Unterspielungen zeigt hier einfach schon die frühherbstlichen Auswirkungen auf dem Platz. Der Bermersbacher Ortsvorsteher Wilhelm Schrempp erreichte als einziger Teilnehmer mehr als die »magischen« 40 Nettopunkte. Er hatte mit 41 Punkten das Tagesbest-Ergebnis erzielt und gewann den begehrten Präsidenten-Wanderpokal.
Die Bruttosieger kamen aus dem erweiterten Favoritenkreis. Bei den Damen gewann erwartungsgemäß Claudia Osiander vor Yvonne Spitz und der Vorjahressiegerin Andrea Breig-Jehle. Bei den Herren ließ der Vorjahressieger Jochen Kern nichts anbrennen. Mit überzeugenden 32 Bruttopunkten siegte er überlegen vor Matthias Streif und Daniel Groß, beide 27 Punkte. Auch der Schwiegersohn des Präsidenten und Präsident Olaf Pohl selbst waren auf dem Siegerpodest. Sascha Wieckenberg siegte in der Nettoklasse HCP 15,7 bis 24,4 und Olaf Pohl war zweiter Nettosieger in der Klasse HCP Pro bis 15,6.
Olaf Pohl nahm die Siegerehrung seines Präsidententurnieres selbst vor. Er bedankte sich für die sehr gute Teilnahme der Gröbernhof-Golffamilie bei seinem Präsidententurnier und dem harmonischen Turnierverlauf. Mit einem feinen Büffet von Clubgastronom Oliver endete wieder ein rundum gelungener Golftag.
Die Ergebnisse
Bruttosieger:
Damen: 1. Claudia Osiander 29 Punkte
Herren: 1. Jochen Kern 32 P.
Nettosieger:
HCP Pro bis 15,6:
1. Matthias Streif und Claudia Osiander je 40 P.
2. Olaf Pohl, Jochen Kern und Reiner Lothspeich je 38 P.
HCP 15,7 bis 24,4:
1. Sascha Wieckenberg 39 P.
2. Fred Gärtner 36 P.
3. Winfried Köninger 36 P.
HCP 24,5 bis 54:
1. Wilhelm Schrempp 41 P.
2. Petra Bätz 36 P.
3. Klemens Weisser 36 P.
Nearest-to-the-Pin:
Herren: Ibrahim Özpinar 1,69 m
Longest Drive:
Damen: Claudia Osiander 185 m
Herren: Lech Nowak 215 m




