Die Ministranten der Seelsorgeeinheit waren zur Wallfahrt in Rom und erkundeten die Stadt am Tiber von verschiedenen Seiten.


Die Ministrantinnen und Ministranten aus Zell, Biberach, Oberharmersbach und Nordrach fuhren mit Pfarrer Bonaventura Gerner und Jutta Uhl zur internationalen Ministranten-Wallfahrt nach Rom. Nach einer langen Fahrt waren sie, gemeinsam mit 8.500 Minis aus der Erzdiözese Freiburg und rund 50.000 aus Deutschland, in Rom eingetroffen. Es wurde ein buntes kurzweiliges Programm für sie zusammengestellt: Sie bestiegen den Petersdom und dessen Kuppel, bewunderten das Kolosseum, erkundeten das Forum Romanum und stiegen hinab in die Katakomben. Absoluter Höhepunkt war die Papstaudienz auf dem Petersplatz mit allen 60.000 Minis aus 18 verschiedenen Ländern. Es war ein unvergessliches Erlebnis, mit so vielen Jugendlichen gemeinsam zu singen, beten, Spaß zu haben und die starke Gemeinschaft zu spüren. Die Ministranten sagen ein herzliches Vergelt’s Gott an die Organisatoren Pfarrer
Bonaventura Gerner und Jutta Uhl, die mit viel Herzblut die Reise gestaltet und den Jugendlichen eine tolle Zeit in Rom geschenkt haben.