Einmal im Jahr laden die Golf-Ladies die umliegenden Clubs zum Freundschaftsturnier auf den Parcours im Gröbernhof ein. Mit den Ladies von den Clubs Urloffen und Breisgau pflegt man eine traditionelle Freundschaft, die neben der sportlichen Auseinandersetzung insbesondere die kameradschaftliche und die kulinarische Begegnung zum Inhalt hat.
Foto: GC Gröbernhof
Foto: GC GröbernhofEs war wieder ein rundum gelungener Golftag, den man ausgewählt hat; der Platz präsentierte sich in perfekter Verfassung. Die hohe Teilnehmerzahl von 58 Golferinnen zeigte, dass
richtiger »Golfhunger« zu dieser Freundschaftsbegegnung herrschte. Die Gastfreundschaft zeigte sich bereits beim Empfang mit einem Glas Samba Grape. Den Abschluss bildete ein gelungenes Mehrgangmenü von Clubwirt Oliver. Sportlich war es kein Clubvergleich. Bewusst hatte man in einem Teamwettbewerb die Flyghts gemischt und ein Vierer-Auswahldrive bildete die Spielform. Beide Flyght-Partnerinnen schlagen ab, dann wird entschieden mit welchem Ball weitergespielt wird. Bemerkenswert war die sportlich gute Ausbeute der Gästespielerinnen. Von den sechs Siegerinnen auf dem Podest waren 5 Gäste. Damit wurde einmal mehr wiederlegt, dass der Gröbernhof für Auswärtsdamen eine relativ hohe Hürde darstellt. Die Gäste waren gerne im idyllischen Harmersbachtal und bedankten sich auch in Form von attraktiven Gastgeschenken bei den Turnierverantwortlichen, um das Ladies-Team für den herrlichen Turniertag.
Die Ergebnisse:
1. Verena Heidenreich (GC Urloffen), Romula Birnbaum (GC Breisgau) 40 Nettopunkte
2. Marianne Barth (GC Breisgau), Gabriele Habitzreuther (GC Gröbernhof) 39 P.
3. Gisela Wagner (GC Urloffen), Hanne Fröscher-Straub (GC Breisgau) 39 P.




