Der 3. Ortenauer Schutzengel-Lauf der Ortenauer Selbsthilfegruppe Mukoviszidose war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Bei schönem Wetter und einer guten Stimmung rund um die Laufstrecke und auf dem Kanzleiplatz drehten rund 700 Läuferinnen und Läufer mit einem beeindruckenden Engagement ihre Runden. Ein Läufer schaffte die unglaubliche Strecke von 33,6 Kilometern (24 Runden). Die größte Gruppenleistung erbrachte eine Gruppe mit insgesamt 348 Runden, was 487,2 Kilometern entspricht.
»Wir, die Selbsthilfegruppe Mukoviszidose Ortenau, möchten uns bei allen Beteiligten, wie der Stadt Zell am Harmersbach, dem TV Unterharmersbach, allen Sponsoren und Mitstreitern und allen unseren Helfern für die außerordentliche Hilfe und Engagement bei der Durchführung der Veranstaltung bedanken«, freut sich Willi Kohler über den tollen Erfolg. »Sie haben uns wieder enorm geholfen unserem Ziel ein Stück näher zu kommen: Mukoviszidose muss heilbar werden.«
Zusammen mit Silke Bildstein blickt er schon voraus auf den 4. Ortenauer Schutzengel-Lauf 2019. Ganz nach dem Motto »Nach dem Lauf ist vor dem Lauf«.