• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 22.05.2018

Fünf Treffer von Daniel Haag

Foto:
Die Torschützen der DJK Prinzbach. Daniel Haag hat fünf Bälle im gegnerischen Netz versenkt, Julian Krumm erzielte ein Tor. Foto: Helmut Christ
von Helmut Christ

DJK Prinzbach I – ASV Nordrach I 6:0 (2:0)

Foto: Helmut Christ
Die Torschützen der DJK Prinzbach. Daniel Haag hat fünf Bälle im gegnerischen Netz versenkt, Julian Krumm erzielte ein Tor.
Foto: Helmut Christ

Nach dem nervenaufreibenden Sieg in Kippenheim wollte die DJK Prinzbach ihren Fans ein Spiel bieten, welches nervenschonender zu verarbeiten ist, nehmen wir es vorweg, es ist vollends gelungen. In der 10. Minute traf Daniel Haag zur 1:0-Führung mit einem Flachschuss aus 12 Metern Torentfernung. Prinzbach war von Beginn an die überlegene Mannschaft, doch der zweite Treffer wollte in der Folgezeit einfach nicht fallen. Marvin Totzke traf mit einem Freistoß den Pfosten und Christoph Schilli setzte einen Schuss an die Querlatte. In der 44. Minute dann doch noch das verdiente 2:0 durch einen Kopfballtreffer von Daniel Haag, der eine schöne Flanke von David Eble vollendete. In der 45. Minute dann nochmal Aufregung vor dem Gästetor, Prinzbachs Spieler wollten den Ball hinter der Linie gesehen haben, doch der gute leitende Schiedsrichter entschied in dieser Spielszene auf ein Foulspiel für Nordrach.

Nach dem Wechsel blieb Prinzbach in Spiellaune. In der 57. Minute konnte Julian Krumm nach schönem Zuspiel von Daniel Haag auf 3:0 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt resignierten die Gäste und Prinzbach konnte sich zahlreiche Chancen herausspielen. Andreas Christ traf mit einem weiteren Freistoß zum dritten Mal an diesem Tag das Aluminium. Daniel Haag gelang dann im Verlauf der zweiten Spielhälfte drei weitere Tore am Stück (nicht geschnitten) – ein lupenreiner Hattrick. Seine Bilanz an diesem Tag war herausragend. Fünf Tore erzielt und das sechste Tor vorbereitet. Klasse! Kaum zu glauben, dass Prinzbach in der zweiten Halbzeit noch mindesten drei Großchancen liegen ließ.

Trotz einer gelb-roten Karte muss man den Gästen ein Kompliment machen für die faire Spielweise, auch ein Verdienst des Schiedsrichters, der gleich zu Beginn die richtige Ansprache fand. Prinzbach konnte einen schönen und wichtigen Sieg erzielen, aber die Mission »Punkte sammeln« geht weiter. Am nächsten Spieltag kommt es zum Lokalderby Zell a. H. gegen Prinzbach.

DJK Prinzbach II – ASV Nordrach II 0:6

Die DJK-Reserve war chancenlos gegen Nordrach.

Samstag, 26.05.2018:

15.00 Uhr:

FV Zell a. H. II – DJK Prinzbach II

17.00 Uhr:

FV Zell a. H. I – DJK Prinzbach I

Das könnte Sie auch interessieren:

  • FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach
    FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach
  • SVO mit gerechtem Remis
    SVO mit gerechtem Remis
  • ASV mit Remis gegen FC Wolfach
    ASV mit Remis gegen FC Wolfach

Schlagworte:
DJK Sportgemeinschaft Prinzbach, Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt