Seit drei Jahren treffen sich Woche für Woche Mädchen und Jungen auf dem Zeller Tennisplatz und in der Tennishalle. Mit großer Begeisterung lassen sie sich von Trainer Yannick Kayser das Spiel mit dem gelben Filzball beibringen. Nun fühlen sie sich reif, in den sportlichen Wettbewerb mit den Altersgenossen anderer Clubs einzugreifen.
Zum Beginn der Freiplatzsaison konnte der Zeller Tennisclub nun ein U-10-Team mit jeweils fünf Mädchen und Jungen für die Verbandsrunde anmelden. Mit großer Spannung werden sie erstmals am 8. Juni in Biberach gegen die Spielgemeinschaft Biberach-Oberharmersbach ihr Können messen. Weitere vier Teams werden im Laufe der Saison auf die Zeller treffen. Gespielt wird nach den »Midcourt-Regeln«. Dabei geht es nicht nur um klassisches Tennis, auch auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball kommt es an.
Für die laufende Saison sind wieder weitere Kinder zu der Trainingsgruppe gestoßen. Die Verantwortlichen des TC Zell sehen darin einen schönen Erfolg der gezielten Jugendförderung. Ihre Jugendwartinnen Ingrid Mattheiß und Nadine Burger mit allen Zeller Tennisfreunden drücken dem Nachwuchs die Daumen für die kommenden Spiele.
Kinder und Erwachsene, die es einfach einmal ausprobieren wollen, sind herzlich zum Schnuppertag am kommenden Sonntag, 29. April 2018, ab 11 Uhr eingeladen.





