Am vergangenen Sonntag war die Anspannung der jüngeren und junggebliebenen Jungmusikerinnen und Jungmusiker fast zu spüren, als sie ihren Eltern, Familien, Freunden am Vorspielnachmittag zeigten, was sie schon alles gelernt haben.


In einem gut einstündigen Vorspiel bewiesen die einzelnen Gruppen ihr Können. Den Anfang machte die neue Erwachsenen-Bläserklasse, in der seit Oktober elf Musikanten die verschiedenen Blasinstrumente erlernen.
Weiter ging es mit der Blockflötenklasse, in der in Zusammenarbeit mit der Grundschule Zell 18 Kinder die ersten Erfahrungen mit dem Musizieren machen und so vielleicht die Lust am Erlernen eines Orchesterinstrumentes geweckt wird. Danach traten die Bläserklassen 2016 und 2017 auf, in denen Kinder aus den Grundschulen Zell und Unterharmersbach in Zusammenarbeit mit den drei Zeller Musikvereinen ausgebildet werden.
Den Abschluss bildete das Jugendorchester ZEH, welches mit einem kurzen Programm die Zuhörer begeisterte. Alle Gruppierungen wurden dirigiert von Stefan Polap. Wer Interesse am Erlernen eines Instrumentes hat, kann sich gerne an Dirigent Stefan Polap wenden, Telefon 07835/547323.
Die Bewirtung mit Getränken, Kaffee und Kuchen an diesem Nachmittag organisierte die Bläserjugend der Stadtkapelle Zell.