Pünktlich zu Beginn der Wandersaison werden die aktiven Mitglieder im Schwarzwaldverein wieder unruhig. Am Samstag waren sie im Arbeitseinsatz.
An Wegen werden die Schäden des Winters behoben, Geröll und Laub werden entfernt und die Konturen der Wege werden nachgearbeitet. Die Beschilderung wird überprüft und nachgearbeitet und die »Immobilien« wieder hergerichtet.
Nachdem im Herbst die Sitzgruppe am Winterberg durch Vandalismus komplett zerstört worden ist, wurde diese am vergangenen Samstag vom Schwarzwaldverein wieder aufgebaut. Bürgermeister Pfundstein hat unterstützt, dass der Tisch im Bauhof komplett erneuert werden konnte. Die Sitzgruppe am Winterberg wurde in den 80er Jahren das erste Mal vom Schwarzwaldverein erstellt. Es ist einer der schönsten Aussichtspunkte auf dem Zeller Panoramaweg. Mit einem neuen Tisch und den frisch gestrichenen Bänkchen kann die Wandersaison wieder beginnen. »Gott gebe, dass es wieder 30 Jahr’ hebe.«
Beendet wurde der Arbeitseinsatz mit einem zünftigen Vesper für die Helfer. Allen Helfern bei den Arbeitseinsätzen ein herzliches Dankeschön.