Am Dreikönigswochenende wurden in der Ritter von Buss-Halle die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Fasendgemeinschaften um die Volksbank-Pokale durchgeführt. Der Zeller Fußballverein konnte sich als Veranstalter über viele Zuschauer freuen. Diesen wurden spannende Partien mit tollem Fußball und auch manch lustiger Einlage geboten.
Die acht Fasendgemeinschaften spielten zunächst in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften die Vorrundenplatzierungen aus. Nach diesen Gruppenplatzierungen wurden dann in den Finalspielen die Endplatzierungen ausgespielt. Hier setzte sich in einem spannenden Spiel um Platz 1 die Fasendgemeinschaft Neuhausen gegen den letztjährigen Sieger die Narrengemeinschaft Unterentersbach durch. Die weiteren Platzierungen ergaben sich wie folgt: 3. Platz FG Dörfle, 4. Platz FG Lohgass, 5. Platz FG Bruch, 6. Platz FG Städtle, 7. Platz FG Klein Paris und 8. Platz FG Insel.
Bei der Siegerehrung bedankte sich der ZFV-Vorsitzende Christian Pristl bei den teilnehmenden Mannschaften für die durchweg sehr faire Spielweise. Ebenso bedankte er sich bei den Schiedsrichtern David Singer und Markus Hoferer, dem Bewirtungs-Team hinter der Theke, sowie den zahlreichen Zuschauern für die tolle Stimmung. Ein besonderer Dank galt vor allem auch der Volksbank Lahr eG für die Spende der Pokale.
Es war schön zu sehen, dass trotz allem sportlichen Ehrgeiz der Spaß bei allen Mannschaften im Vordergrund stand. Der Zeller Fußballverein freut sich darauf, die acht Fasendgemeinschaften, wie versprochen, im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.