Am 9. Spieltag der Landesliga Frauen Staffel 1 waren die Frauen der SG Gengenbach/Zell I zu Gast bei der Spvgg.
Buggingen/Seefelden. Das Verfolgerduell gegen den Aufsteiger wurde am Ende mit 2:6 gewonnen.
Die Gastgeberinnen nahmen zu Beginn das Zepter in die Hand und übten Druck auf das Tor der SG Gengenbach/Zell aus. Die erste Kontermöglichkeit in der 5. Minute nutzte jedoch Sophia Fischer zum frühen 0:1 Führungstreffer. In der Folge zeigte sich der Aufsteiger unbeeindruckt und kam immer wieder bedrohlich vor das Tor der SG Gengenbach/Zell, ohne jedoch den Ball an der gut parierenden Torhüterin Pia Schmidt vorbeischieben zu können. Die Gäste hingegen nutzten die wenigen Torchancen äußerst clever. So war es Jana Bahr, die in der 28. Minute die Führung auf 0:2 ausbaute. Direkt im Gegenangriff nutzte Carmen Bernecke für die Hausherrinnen die allgemeine Unaufmerksamkeit der SG Gengenbach/Zell aus und versenkte einen von der Grundlinie eingespielten Pass zum 1:2-Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte versuchten die Frauen der SG Gengenbach/Zell das Spielgeschehen mehr zu kontrollieren. In der 49. Minute baute Steffi Gallus die Führung mit einem Treffer zum 1:3 weiter aus. Trotz allem gaben die Gastgeberinnen nicht auf und wurden nochmals gefährlich, jedoch ohne Torerfolg. Sophia Fischer verwandelte in der 69. Minute eine Flanke aus dem linken Halbfeld und erzielte damit den sehenswertesten Treffer des Tages. Im weiteren Verlauf legte Steffi Gallus nach, indem sie den Ball routiniert durch die Defensive des Gastgebers trippelte und abgeklärt zum 1:5 einschob. Nochmals konnten die Hausherrinnen in der 77. Spielminute den Spielstand durch Annika Merz auf 2:5 verkürzen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Sophia Fischer, die in der 84. Spielminute mit ihrem dritten Treffer zum 2:6-Endstand traf.
Der Sieg war enorm wichtig für die Frauen der SG Gengenbach/Zell I, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und den dritten Tabellenplatz mit 19 Punkten weiter zu festigen.
Am Samstag, 11. November, empfängt die SG Gengenbach/Zell I um 15 Uhr die SG Winden zum letzten Heimspiel vor der Winterpause im Kinzigtalstadion in Gengenbach.


