»Wir gehen jetzt zur Schule«

Schultüten im Kindergarten »Sternschnuppe« übergeben

Am vergangenen Dienstag wurden im Kindergarten »Sternschnuppe« 18 Schulanfänger verabschiedet.

Im Rahmen einer kleinen Aufführung zeigten die Kinder nochmals einige Highlights der letzten drei Kindergartenjahre. Darunter waren das Musical von den Traumfliegern, das Frühlingsfest mit einem modernen »Kuh-Rap«, eine Feuerwehrübung mit der Zeller Feuerwehr, ein Besuch beim Polizeirevier in Haslach und der Ausflug in den Karlsruher Zoo. Danach erhielten die Kinder ihre Schultüten mit kleinen Überraschungen der Sparkasse, der Buchhandlung Kopf sowie der Schreibwarengeschäfte Bechert und Febon.

Kindergartenleiterin Ingrid Mattheiß bedankte sich bei den Erzieherinnen Julia Birk, Sabine Lehmann und Gudrun Klumpp für die Gestaltung des Programms, ferner bei den Kooperationslehrerinnen Marlene Kühnhanss und Karin Alst mit einem kleinen Präsent. Ein großes Dankeschön galt auch den Elternbeiräten für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Kindergartenjahr. Verabschiedet wurden aus dem Elternbeirat die Elternbeiratsvorsitzende Nadine Burger und Hans-Jürgen Hiss. Im Namen der Eltern der Schulanfängerkinder bedankte sich Frau Burger bei den Erzieherinnen und überreichte für den Kindergarten kleine Ba­lancierbalken für die Bewegungsstunden.

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald