Auch in diesem Jahr lädt der Stadtpark an den ersten vier Donnerstagen im August zum Kulturpicknick im Rahmen von Zellkultur ein.
Eine »offene Bühne« bietet die Plattform für Künstler (Amateure und Profis), die sich einem lockeren und interessierten Publikum präsentieren. Der ganze Stadtpark um den mit Graffiti neu in Szene gesetzten Bühnenpavillon, bietet Platz zum hinsitzen (badisch »nohocke«). Und das ist wörtlich gemeint. Wer will kann sich seine eigene, urgemütliche Sitzgelegenheit mitbringen, oder auf einer der Stadtparkbänke den Darbietungen lauschen.
Künstlerisch bietet das Programm eine bunte Vielfalt: Acoustic Rock, Gitarrenensemble, badischer Gesang, Comedy und sogar ein ganzes Musiklabel aus dem Schwarzwald präsentiert seine Künstler. Der Eintritt ist frei und die Künstler spielen ohne Gage, freuen sich natürlich über eine kleine Spende in den Hut. Stände mit Snacks und Sommergetränken runden die Abende ab. Locker vom (No)Hocker ist das Motto der Abende – für Künstler und Gäste.
Spieltermine
Am 3. August spielen: Sextakkord (Akkordeonensemble); Sascha Santorineos (Singer/Songwriter); Gitarrenverein Nordrach; Niklas Bohnert mit seiner Band.
Am 10. August spielen: Paul & Reinhard (Gitarre und Gesang); Try Tomorrow (Band); Marielle Ober (Gitarre und Gesang); Last Attempt (Band).
Am 17. August spielen: Triaz; Teddy Smith; Nightunes; Sie gehören alle zu dem Label »Schwarzwald Entertainment« und treten jeweils im Duo auf.
Am 24. August spielen: Andreas Harter zusammen mit seiner Schwester; Lea und Tom (Gitarre und Gesang); Im Hubbes sini Kumbel (badischer Gesang/Comedy); The Dorph (Band).