Anfang Juli fand in Hartheim-Heitersheim die Landesmeisterschaft in einer Vielzahl von schießsportlichen Disziplinen mit Luft- und Kleinkalibergewehr und Pistole statt.
Vom Sportschützenverein Zell a. H. trat Moritz Möbius an und konnte sein Können unter Beweis stellen. Mit 389 Ringen holte er sich die Goldmedaille und den Landestitel. Als Südbadischer Landesmeister in der Disziplin Luftgewehr »10 Meter Klasse SH2/AB2« hat er sich damit erneut zu den Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert.
Moritz Möbius holte sich den Titel im Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Zweit- und Drittplatzierten.
»Das Starterfeld war stark« zollt sein Verein Anerkennung für die erbrachte Leistung. Zu erkennen ist es an den Ringen der Zweit- und Drittplatzierten: Platz zwei holte sich der Schütze mit 381 Ringen und Platz drei der Schütze mit 380 Ringen.
Viel Erfolg mit dem Nachwuchs hatte der Zeller Sportschützenverein auch in der Schülerklasse, schon eine Woche früher. Ende Juni nahm Luisa Möbius an der Landesmeisterschaft in Waldkirch in der Schülerklasse der 12- bis 14jährigen teil. Sie belegte dort einen hervorragenden 21. Platz mit 155 Ringen, nach nur einem Jahr als aktive Schützin.