Zum letzten Saisonspiel starteten die Damen 40 etwas mulmig zum Tabellenführer TSG TC Friesenheim/TC Wittenbach. Immerhin waren die Gastgeber ungeschlagen und hatten den Aufstieg schon in der Tasche.
Und so kam es dann auch. Mächtig dunkle Wolken zogen auf – jedoch nur am Himmel. Auf dem Platz herrschte indes Siegesstimmung. In der ersten Runde erkämpften sich Anita Bürk (2) und Silja Klei (6) einen schnellen Sieg. So richtig ins Spiel kam Sonja Metz (3) leider nicht und musste mit 4:6, 4:6 die Segel streichen.
Nun war Dauerdonner angesagt, doch die Gewitter zogen vorbei und so konnten die Spiele ungehindert fortgesetzt werden. Petra Brosemer (4) und Nicole Kamphues (5) hatten jedoch gegen die Friesenheimer Spielerinnen nichts zu melden und gaben deutlich ihre Punkte ab. Ein Traumspiel mit sagenhaften Ballwechseln vor zahlreichen Zeller Fans fabrizierte die Zeller Nr. 1 Ingrid Staiger. Sie holte den dritten Einzelpunkt im spannenden Match-Tiebreak. So stand es nach den Einzeln 3:3.
Im Doppel neu eingesetzt kämpften Irmgard Knes und Ingrid Mattheiß im Dreier-Doppel gegen starke Gegner. Sie hatten jedoch keine Chance.
Silja Klei mit Ingrid Staiger im zweiten Doppel harmonierten perfekt und begeisterten mit tollen Netzattacken. Sie gewannen deutlich. Leider konnte das Einser-Doppel mit Petra Brosemer und Nicky Kamphues den Siegpunkt nicht setzen. Die Gegner waren einfach besser und so sicherten sich die Gastgeber den letzten wichtigen Punkt.
Dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Zellerinnen reisten als Tabellenvierter zufrieden nach einem Siegersekt mit den Aufsteigern nach Hause und landeten traditionsgemäß auf dem Zeller Biwak mit dem »Schwarzwaldmädel« T-Shirt, wo noch lange in die Nacht gefeiert wurde.
Ergebnisse im Einzel:
1. Sabine Mayer –
Ingrid Staiger 7:5, 2:6, 3:10
2. Anne Roth-Ohnemus –
Anita Bürk 1:6, 3:6
3. Petra Kissel – Sonja Metz 6:4, 6:4
4. Christiane Reinbold –
Petra Brosemer 6:2, 6:2
5. Christiane Läßle –
Nicole Kamphues 6:2, 6:0
6. Sieglinde Fehrenbach –
Silja Klei 1:6, 4:6
Ergebnisse im Doppel:
1. Mayer/Kissel –
Brosemer/Kamphues 6:4, 6:3
2. Roth/Fehrenbach –
Staiger/Klei 2:6, 4:6
3. Reinbold/Läßle – Ingrid Mattheiß/Irmgard Knes 6:1, 6:1