FV Rammersweier I – Zeller FV I 2:1 (0:0)
Mit der Niederlage im letzten Saisonspiel in Rammersweier ist die I. Mannschaft des ZFV nach dem Aufstieg vor 25 Jahren in die Bezirksliga als Tabellenvorletzter direkt in die Kreisliga A abgestiegen.
Nach der ganz schlechten Rückrundenbilanz stand die ZFV-Elf in dieser Partie im Kampf um den Klassenerhalt von Beginn an unter Druck. In der ersten Halbzeit war
die Rammersweierer Elf etwas spielbestimmender, da die ZFV-Elf spieltechnisch im Spiel nach vorne nicht gut agierte, doch in der Defensive stand das Team von Trainer Jochen Armbruster gut und so ging man mit dem 0:0 Spielstand in die Halbzeitpause.
Von Beginn der 2. Halbzeit steigerte sich die ZFV-Elf und durch Erwin Miller hatte man zwei große Torchancen in Führung zu gehen, doch die konnten nicht erfolgreich zur Führung verwandelt werden. Kurz darauf ging die Heimelf in der 54. Minute durch den Treffer von Marco Maier mit 1:0 in Führung. Trotz dieses Rückstands war die ZFV-Elf die spielüberlegene Mannschaft und man erspielte einige große Torchancen. In der 68. Minute wurde der Kopfball von Christian Dittrich vom Rammersweierer Spieler Markus Felka zum 1:1-Ausgleich ins Tor abgelenkt. Kurz darauf hatte Jens Alender bei einem Torabschluss die große Chance den Führungstreffer erzielen. In der spannenden Schlussphase hatte die ZFV-Elf dann in der 79. Minute Pech, als ein Torschuss von Christoph Gallus an den Pfosten ging. Danach hatte man durch Guiseppe Cardillo und Florian Brandt noch weitere gute Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. In den Schlussminuten blieb es bei einer ganz offenen Partie, wobei die ZFV-Elf selbst bei einem Unentschieden durch den Sieg von Oberschopfheim direkt abgestiegen wäre. Die Elf aus Rammersweier erzielte dann in der Nachspielzeit durch Markus Felka den 2:1-Treffer und dies war dann der Spielentstand.
Die II. Mannschaft des ZFV spielt am Samstag, 25. Juli um 17 Uhr in Rammersweier.



