Die Kreishandwerkerschaft Ortenau hat in der Reithalle in Offenburg 201 junge Fachkräfte in den Gesellenstand erhoben und einige von ihnen ausgezeichnet.
Die Prüfungsbesten der Gesellen-Abschlussprüfung wurden für sehr gute Prüfungsleistungen (Prüfungsergebnis 92 bis 100 Punkte) von der Handwerkskammer mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
In diesem Frühjahr waren dies Simon Lehmann aus Hornberg, Anlagemechaniker für SHK-Technik, Handlungsfeld Wärmetechnik (Aicher Haustechnik, Hornberg), mit 93 Punkten, sowie Mario Schemel aus Achern, Anlagemechaniker für SHK-Technik, Handlungsfeld Wärmetechnik (Volz Heizung-Klima-Sanitär, Achern), mit 92 Punkten.
Außerdem wurden weitere Preise vergeben, mit dabei aus dem Verbreitungsgebiet der »Schwarzwälder Post« mit einem Innungspreis der Innung für Elektro- und Informationstechnik Mittelbaden Eric Langner aus Zell a.H. (Netze Mittelbaden Lahr). Ein Förderpreis des Versorgungswerks der Innungen ging ebenfalls an Eric Langner, Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (Netze Mittelbaden Lahr).
Ein Förderpreis der Sparkasse Haslach-Zell ging an Michael Diener, Steinach, Kraftfahrzeugmechaniker Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik (Autohaus Steiger, Haslach).
Allen Junghandwerkern herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!