SG Gengenbach/Zell 1 – Bischweier 8:2
Am Samstag traf die erste Frauenmannschaft der SG Gengenbach/Zell auf die SG Bischweier. Die Gäste, als abgeschlagener Tabellenletzter angereist, waren dabei von Beginn an unterlegen. Den Torreigen der Partie eröffnete Steffi Gallus bereits in der 8. Spielminute zur 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf präsentierte sich die Frauen der SG Gengenbach/Zell weiter offensivstark. In der 12. Spielminute erhöhte Johanna Jilg nach einer schönen Kombination zum 2:0. Nur kurze Zeit später war es wiederum Steffi Gallus, die nach einer schönen Einzelaktion traf. Sophia Fischer erhöhte durch einen Doppelschlag in der 21. und 26. Spielminute auf 5:0. Damit war das Spiel bereits früh entschieden und die SG Gengenbach/Zell schaltete einen Gang zurück. Dies gab auch den Gästen aus Bischweier die Möglichkeit, offensiver zu werden. Diese nutzten eine Unkonzentriertheit in der 30. Spielminute, um ihren ersten Treffer zu erzielen. Kurze Zeit später stellte Steffi Gallus mit ihrem dritten Treffer den 6:1-Halbzeitstand her.
In der zweiten Hälfte verflachte die Partie ein wenig, vor allem, da die Gastgeberinnen mehr und mehr das Tempo raus nahmen. Die hohe Führung gab dem Trainerteam um Björn Schneider und Simon Joggerst die Möglichkeit umzustellen und vor allem jungen Spielerinnen viel Spielzeit zu geben. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte erzielte Steffi Gallus in der 57. und 69. Spielminute zwei weitere Treffer für die SG Gengenbach/Zell. Nach ihren 5 Treffern in diesem Spiel führt sie nun die Torschützenliste in der Landesliga an. In der 62. Spielminute gelang es den Gästen auf 8:2 zu verkürzen.
Durch den souveränen 8:2-Sieg und die gleichzeitige Niederlage des SC Sand III rückte die SG Gengenbach/Zell auf den 4. Tabellenplatz vor. Am Sonntag, 14. Mai 2017, trifft die SG Gengenbach/Zell im Auswärtsspiel auf den FC Weisweil. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.
SG Gengenbach/Zell 2 – SV Reichenbach 10:0
Im letzten Saisonspiel siegte die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/Zell im Derby gegen den SV Reichenbach/Gengenbach mit 10:0. In einem einseitigen Spiel erzielte Lina Paulikat in der 11. Spielminute die Führung für die Gastgeberinnen. Nur kurze Zeit später erhöhten Anna Bahr und Sophia Fischer auf 3:0. Antonia Roth traf nach einer schönen Kombination zum 4:0 in der 29. Minute. Nur zwei Minuten später gelang Teresa Hoffmann mit einem schönen Schuss das 5:0. Die weiteren Treffer zur 7:0-Halbzeitführung erzielten Sophia Fischer und Antonia Roth.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste bei widrigen äußeren Bedingungen auch vermehrt zu Möglichkeiten, die Pia Schmidt im Tor der SG Gengenbach/Zell parierte. Die weiteren Treffer der Partie erzielten Stephanie Schüle nach einem Freistoß in der 49. Spielminute, sowie Lina Paulikat mit ihren Treffern zwei und drei in der 43. und 77. Spielminute. Durch den Sieg bleibt weiterhin eine theoretische Möglichkeit auf die Meisterschaft, man ist jedoch auf eine Niederlage des SV Obersasbach 2 angewiesen, bei dem noch zwei Saisonspiele ausstehen.