• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
  • Jahresprogramm
  • Schwarzwald Heftli
Gengenbach, Zell am Harmersbach | 10.05.2017

Frauen SG Gengenbach/Zell gewinnen erneut

von Stefanie Gallus

SG Gengenbach/Zell 1 – Bischweier     8:2

Am Samstag traf die erste Frauenmannschaft der SG Gengenbach/Zell auf die SG Bischweier. Die Gäste, als abgeschlagener Tabellenletzter angereist, waren dabei von Beginn an unterlegen. Den Torreigen der Partie eröffnete Steffi Gallus bereits in der 8. Spielminute zur 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf präsentierte sich die Frauen der SG Gengenbach/Zell weiter offensivstark. In der 12. Spielminute erhöhte Johanna Jilg nach einer schönen Kombination zum 2:0. Nur kurze Zeit später war es wiederum Steffi Gallus, die nach einer schönen Einzelaktion traf. Sophia Fischer erhöhte durch einen Doppelschlag in der 21. und 26. Spielminute auf 5:0. Damit war das Spiel bereits früh entschieden und die SG Gengenbach/Zell schaltete einen Gang zurück. Dies gab auch den Gästen aus Bischweier die Möglichkeit, offensiver zu werden. Diese nutzten eine Unkonzentriertheit in der 30. Spielminute, um ihren ersten Treffer zu erzielen. Kurze Zeit später stellte Steffi Gallus mit ihrem dritten Treffer den 6:1-Halbzeitstand her.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie ein wenig, vor allem, da die Gastgeberinnen mehr und mehr das Tempo raus nahmen. Die hohe Führung gab dem Trainerteam um Björn Schneider und Simon Joggerst die Möglichkeit umzustellen und vor allem jungen Spielerinnen viel Spielzeit zu geben. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte erzielte Steffi Gallus in der 57. und 69. Spielminute zwei weitere Treffer für die SG Gengenbach/Zell. Nach ihren 5 Treffern in diesem Spiel führt sie nun die Torschützenliste in der Landesliga an. In der 62. Spielminute gelang es den Gästen auf 8:2 zu verkürzen.

Durch den souveränen 8:2-Sieg und die gleichzeitige Niederlage des SC Sand III rückte die SG Gengenbach/Zell auf den 4. Tabellenplatz vor. Am Sonntag, 14. Mai 2017, trifft die SG Gengenbach/Zell im Auswärtsspiel auf den FC Weisweil. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

SG Gengenbach/Zell 2 – SV Reichenbach     10:0

Im letzten Saisonspiel siegte die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/Zell im Derby gegen den SV Reichenbach/Gengenbach mit 10:0. In einem einseitigen Spiel erzielte Lina Paulikat in der 11. Spielminute die Führung für die Gastgeberinnen. Nur kurze Zeit später erhöhten Anna Bahr und Sophia Fischer auf 3:0. Antonia Roth traf nach einer schönen Kombination zum 4:0 in der 29. Minute. Nur zwei Minuten später gelang Teresa Hoffmann mit einem schönen Schuss das 5:0. Die weiteren Treffer zur 7:0-Halbzeitführung erzielten Sophia Fischer und Antonia Roth.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste bei widrigen äußeren Bedingungen auch vermehrt zu Möglichkeiten, die Pia Schmidt im Tor der SG Gengenbach/Zell parierte. Die weiteren Treffer der Partie erzielten Stephanie Schüle nach einem Freistoß in der 49. Spielminute, sowie Lina Paulikat mit ihren Treffern zwei und drei in der 43. und 77. Spielminute. Durch den Sieg bleibt weiterhin eine theoretische Möglichkeit auf die Meisterschaft, man ist jedoch auf eine Niederlage des SV Obersasbach 2 angewiesen, bei dem noch zwei Saisonspiele ausstehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • CDU wünscht sich Unterstützung, Würdigung und Rückhalt durch die Oberharmersbacher BevölkerungFoto: privat
    CDU wünscht sich Unterstützung, Würdigung und…
  • Holzhack-Hof lädt zum »Tag der offenen Tür« einFoto: Touristen-Info / privat
    Holzhack-Hof lädt zum »Tag der offenen Tür« ein
  • Viel Beifall beim Jugendnachmittag für junge Musik-TalenteFoto: Oliver Vollmer
    Viel Beifall beim Jugendnachmittag für junge…

Schlagworte:
ZFV – Zeller Fußballverein
Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Juli 2022
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Jun  Aug »

Zell a. H.

  • Schwarzwaldverein Zell a. H.: Familienwanderung zur Burg­ruine Hohen­geroldseck am 3.07.2022 ab 9:45 Uhr
  • Kultur- und Stadtmarketing Zell a. H.: Konzert mit »Orchestra and Wind Band« am 3.07.2022 ab 19:00 Uhr
  • Kultur- und Stadtmarketing Zell am Harmersbach: Bella Italia im Zeller Städtle am 5.07.2022 ab 9:00 Uhr

Biberach

  • Hilfe von Haus zu Haus Biberach: Mitgliederversammlung am 6.07.2022 ab 19:00 Uhr
  • Musikverein Biberach: Dorffest am 10.07.2022 ab 11:00 Uhr
  • Musikverein Biberach: Dorffest am 11.07.2022 ab 17:00 Uhr

Nordrach

  • Deutscher Alpenverein – Nordrach: Seniorenwanderung am 6.07.2022 ab 13:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Feierabendrunde mit dem E-MTB am 6.07.2022 ab 18:30 Uhr
  • Förderkreis der Grundschule Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.07.2022 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwald­verein Oberharmersbach: Halbtagswanderung am 3.07.2022 ab 12:30 Uhr
  • VdK – Ortsverband Oberharmersbach: Entenrennen am 3.07.2022 ab 13:00 Uhr
  • Forum »älter­werden«: Kleine Abschlussfahrt zum Mühlstein am 7.07.2022 ab 14:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2022 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt