• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 28.04.2017

SG Gengenbach/Zell:

Vier Punkte für die Frauen

von Stefanie Gallus

SG Gengenbach/Zell –
SV Obersasbach 2     1:1

(sg). Im Spitzenspiel der Frauen-Kleinfeldstaffel trennen sich die SG Gengenbach/Zell und der SV Obersasbach 2 mit einem 1:1-Unentschieden. In einem temporeichen Spiel gingen die Gäste aus Obersasbach bereits in der 12. Spielminute durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr in Führung. Danach übernahm die SG Gengenbach/Zell mehr und mehr die Spielkontrolle und ließ einige Möglichkeiten zur Führung aus. Kurz vor der Halbzeit erzielte Lina Paulikat schließlich den verdienten Ausgleich zum 1:1-Unentschieden.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offenes Spiel mit mehreren guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. Somit trennten sich beide Mannschaften schlussendlich mit einem 1:1-Unentschieden. Für die SG Gengenbach/Zell bedeutet dies, auf einen Punktverlust in den restlichen Spielen des SV Obersasbach zu hoffen, um die Saison als Meister zu beenden.

Für die SG Gengenbach/Zell 2 spielten: Eva Schmid, Laura Kastens, Laura Schneider, Lina Paulikat, Pia Schmidt, Stephanie Schüle, Teresa Hoffmann, Cristy Muth.

SG Gengenbach/Zell –
SV Obersasbach     5:0

Im anschließenden Spiel der ersten Mannschaft lautete der Gegner ebenfalls SV Obersasbach. Bereits nach acht Spielminuten erzielte Steffi Gallus nach schöner Vorarbeit von Sophia Fischer die 1:0-Führung für die SG Gengenbach/Zell. Im weiteren Verlauf der Partie hielten die Gastgeberinnen das Tempo hoch und versuchten immer wieder über die Außenpositionen gefährlich zu werden. Nach einer schönen Kombination erhöhte Sophia Fischer nach knapp einer halben Stunde für die SG Gengenbach/Zell. Zwei Minuten später stellte Steffi Gallus mit einer Einzelaktion den 3:0-Halbzeitstand her.

Kurz nach der Pause traf Johanna Jilg, mit ihrem ersten Saisontor, zur klaren 4:0 Führung. In der Folge verflachte die Partie. Die Gäste aus Obersasbach zeigten nur wenig Gegenwehr und ließen den Gastgeberinnen einigen Raum zum Kombinieren.

Den Schlusspunkt des Tages erzielte wiederum Steffi Gallus in der 63. Spielminute zum 5:0-Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg für die Damen der SG Gengenbach/Zell.

Für die SG Gengenbach/Zell 1 spielten: Cindy Pumple, Eva Lehmann, Fanny Zak, Johanna Jilg, Laura Kastens, Lina Paulikat, Pia Schmidt, Saskia Schmidt, Sophia Fischer, Teresa Hoffmann, Steffi Gallus, Vera Gaß, Ulrike Hildbrandt.
Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr geht die Reise der ersten Mannschaft nach Niederschopfheim. Dort trifft man im Derby auf die SG Ichenheim/Niederschopfheim.

Die zweite Mannschaft hat spielfrei und bestreitet am 6. Mai 2017 ihr letztes Saisonspiel gegen den SV Reichenbach.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • SVO mit gerechtem Remis
    SVO mit gerechtem Remis
  • ASV mit Remis gegen FC Wolfach
    ASV mit Remis gegen FC Wolfach
  • Bittere ZFV-Heimniederlage
    Bittere ZFV-Heimniederlage

Schlagworte:
SG Gengenbach/Zell, ZFV – Zeller Fußballverein

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt