Kleidung, Spielzeug und Zubehör aus zweiter Hand haben am Sonntag in der Reichstalhalle Oberharmersbach neue Besitzer gefunden.
Foto: Förderverein Kinderhaus Sonnenblume
Foto: Förderverein Kinderhaus Sonnenblume
Foto: Förderverein Kinderhaus SonnenblumeDer Förderverein des Kinderhauses Sonnenblume e. V. hatte zum Second-Hand-Basar mit 21 Ausstellern, Kaffee und Kuchen sowie einer Spielecke für die Kinder eingeladen.
Den ganzen Nachmittag über herrschte reges Treiben in der Halle. „Klar, hätte der Besuch ein wenig besser sein können“, sagte die Vorsitzende Tamara Junker. „Aber angesichts des schönen Wetters und anderer Veranstaltungen im Ort sind wir mit der Resonanz sehr zufrieden.“ Neben Kinderkleidung waren vor allem auch Spielwaren und praktische Dinge für den Familienalltag gefragt.
Der Basar bot aber mehr als nur die Gelegenheit zum nachhaltigen Einkauf. Viele nutzten die Veranstaltung auch zum Austausch bei Kaffee und Kuchen, während die Kinder in der Spielecke ihren Spaß hatten. Für die positive Stimmung sorgten nicht zuletzt die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, denen der Verein ausdrücklich dankte.
Auch die Eltern des Kinderhauses trugen zum Gelingen bei: 22 Kuchenspenden füllten das Buffet und luden die Besucher zu einer Pause ein. „Ohne die Unterstützung der Eltern und der Helfer wäre so ein Basar gar nicht möglich“, betonte das Vorstandsteam.
Schon jetzt steht der nächste Termin fest: Am Sonntag, 15. März 2026, soll der nächste Second-Hand-Basar des Fördervereins in der Reichstalhalle stattfinden.





