Die Bla-Bli-Bla-Blasmusik und die Mountain Crew brachten das Kilwizelt zum Beben.
Nachdem der Rockabend die Kilwi in Oberharmersbach am Freitag wie gewohnt eröffnete, stand der Kilwisamstag in Oberharmersbach ganz im Zeichen von Dirndl und Lederhosen.
1400 zahlende Besucher
Der Abend war bereits Wochen zuvor ausverkauft, was den Veranstaltern bereits vor dem Start der Party ein Lächeln ins Gesicht zauberte. So wurde das Zelt noch um ein Vordach erweitert, sodass insgesamt 1400 zahlende Besucher den Weg in das ausverkaufte Festzelt nach Oberharmersbach fanden.
Zum Auftakt der Dirndl- und Lederhosen-Party gab es den offiziellen Fassanstich, welcher Bürgermeister Richard Weith gemeinsam mit den vier Kilwi GbR Vorständen Bastian Boschert (Musikverein Oberharmersbach), Stefan Lehmann (Gesangsverein Frohsinn), Klaus Laifer (Bürgerwehr Oberharmersbach) und Sebastian Schneider (SV Oberharmersbach) durchführte.
Bla-Bli-Bla-Blasmusik gebührend gefeiert
Dann ging es schon los mit den Jungs von der Bla-Bli-Bla-Blasmusik. Von Beginn an übernahmen sie das Kommando und sorgten für ausgelassene Stimmung vom ersten bis zum letzten Lied. Nach ihrer letzten Zugabe wurden die Jungs ausgiebig und gebührend vom Publikum gefeiert. Mitunter hat die Bla-Bli-Bla-Blasmusik die letzten Jahre mit ihren Auftritten die Dirndl- und Lederhosenparty geprägt und großen Anteil an den großen Erfolgen der Kilwi in Oberharmersbach.
Eine der bekanntesten Coverbands
Anschließend kam mit der „Mountain Crew“ der Hauptact des Abends auf die Bühne, und machten da weiter, wo die Bla-Bli-Bla-Blasmusik aufgehört haben. Die fünf Jungs aus Oberösterreich sind aktuell eine der bekanntesten und angesagten Coverbands im Bereich Partyschlager und Volksmusik. Mit einem guten Mix aus eigenen Liedern und bekannten Partyhits, die alle mitgrölen konnten, sorgten die fünf Männer aus der Steiermark für eine ausgelassene Stimmung bis weit nach Mitternacht.




