• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 10.06.2025

DJK-Tischtennis-Damen beim Deutschen Pokalfinale

Foto:
Foto: Verein
von Vikoria Lehmann

Ein spannendes Wochenende in Hessen für die DJK Oberharmersbach.

Foto: Verein
Foto: Verein

 

Vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 nahmen die Damen 1 an den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen in Michelstadt (Hessen) teil. In diesem spannenden Wettkampf kämpften insgesamt 112 Teams aus ganz Deutschland um die begehrten Titel in den Spielklassen A (Verbandsligen), B (Bezirksligen) und C (Bezirksklassen). Das Turnier fand in zwei nebeneinander liegenden Hallen statt und bot den teilnehmenden Teams eine großartige Gelegenheit, sich mit anderen Mannschaften aus ganz Deutschland zu messen.

Die Damen 1 starteten ihre Reise mit viel Vorfreude und gingen hochmotiviert in ihre ersten Gruppenspiele. Im ersten Spiel am Freitagvormittag trafen sie auf die starke Mannschaft des TSV Venne und mussten sich mit einer 4:0-Niederlage geschlagen geben. Doch die Damen 1 blieben fokussiert und zeigten im zweiten Gruppenspiel, das am Freitagnachmittag ausgetragen wurde, viel Kampfgeist. Dieses Mal ging das Match gegen das Team des TTC Blau-Gold Berlin mit 4:1 verloren. Vanessa Lehmann konnte ihr Einzelmatch für sich entscheiden.

Trotz der beiden Niederlagen ließen sich die Spielerinnen die gute Laune nicht verderben. Sie knüpften freundschaftliche Kontakte zu ihren Gegnerinnen und genossen am Abend bei der Players Night den gemeinsamen Austausch. Auf der Grünanlage vor den Hallen waren ein Musikzelt und Verköstigungsstände sowie Bänke und Tische zum Verweilen aufgebaut. Bei leckeren Steaks, Gyros, Pommes und erfrischenden Getränken wurde der Abend entspannt verbracht – eine gelungene Gelegenheit, den Wettkampftag ausklingen zu lassen und neue Freundschaften zu schließen.

Am Samstag stand dann das dritte und letzte Gruppenspiel auf dem Plan. Hier zeigten die Damen 1 ihre ganze Stärke und sicherten sich mit einem souveränen 4:0-Sieg einen Erfolg in der Gruppenphase. Antonia Lehmann, Sophia Dey und Sinja Götz gewannen ihre Spiele souverän und auch das Doppel von Antonia und Vanessa Lehmann ging klar zu Gunsten der DJK Oberharmersbach. Damit konnte jede Spielerin des Teams ein Einzelmatch im Laufe der Pokalmeisterschaften gewinnen – ein versöhnlicher Abschluss des Turniers, der den Damen 1 viel Freude und eine wertvolle Erfahrung brachte.

Obwohl der Einzug in die Endrunde dieses Jahr nicht erreicht wurde, war die Teilnahme am Deutschen Pokal für das Team ein voller Erfolg. Die Spielerinnen können auf ihre Leistung stolz zurückblicken und verließen das Turnier mit einem Lächeln im Gesicht.

Die Damen 1 haben in Michelstadt nicht nur ihr sportliches Können unter Beweis gestellt, sondern auch durch ihre positive Einstellung und ihren Teamgeist beeindruckt. Für sie war der Deutsche Pokal ein unvergessliches Erlebnis, das sie mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen in die nächste Saison starten lässt. Der Verein ist unglaublich stolz auf das Team und kann es kaum erwarten, sie auch im nächsten Jahr wieder auf dem Spielfeld zu sehen. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch dem austragenden Tischtennisverein des TV Stockheims sowie den mitgereisten Fans der DJK Oberharmersbach für ihre Unterstützung.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • Die zweite Halbzeit war zu lang
    Die zweite Halbzeit war zu lang
  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…

Schlagworte:
DJK Oberharmersbach - Abteilung Tischtennis

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt