Die Oberharmersbacher Ortgruppe des Historischen Vereins für Mittelbaden hat ihre jährliche Mitgliederversammlung abgehalten.
Vorstandsmitglied Wolfgang Torge begrüßte die Vereinsmitglieder im Gasthaus „Hubertus“, darunter die beiden Ehrenmitglieder Ursula Kasper und Otmar Ritter, dazu Bürgermeister Richard Weith.
Nach dem Totengedenken – im Spätjahr wird eine Messe für die verstorbenen Vereinsmitglieder bestellt – gab er den Anwesenden den Tätigkeitsbericht des Vorstands über das vergangene Jahr. Anschließend legte Kassier Franz Bleier Rechenschaft über Einnahmen und Ausgaben im verflossenen Jahr ab. Darauf folgte der Bericht der Kassenprüfer. Sie bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Rechners sowie der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.
Es folgte die Bekanntgabe zu aktuellen Vorgängen und Planungen in den folgenden zwei Jahren, welche interessiert zur Kenntnis genommen wurden. Die Co-Vorsitzende Michaela Fastenrath konnte ein Vereinsmitglied für seine 40-jährige Treue zum Verein ehren. Im Anschluss daran wurden die angesprochenen Punkte ausführlich diskutiert, bevor der offizielle Teil der Versammlung geschlossen werden konnte. Die Vereinsmitglieder saßen noch lange gemütlich beisammen.